Hallo,

ich denke auch, dass es uns nicht weiterbringt, wenn wir jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Leider kann ich mich davon auch nicht freisprechen. Ist mir auch schon das ein oder andere mal hier im Thread passiert.

Nur um das nochmal klar zu sagen: Es war nicht meine Absicht zu sagen, Menschen die hier Geld ausgeben sind etwas anderes, als Menschen die das nicht tun. Am Ende des Tages weiß ich gar nicht, wer hier Geld ausgibt und wer nicht.

Wir sind uns sicher alle einig, dass das Kernthema hier auch ein ganz anderes ist. Es geht um die gefühlte (und möglicherweise auch tatsächlich vorhandene) ungleich Behandlung von Chatmitgliedern, verbunden mit einem aus Sicht der Chatmitglieder zu aufwendigen Beschwerdeweg. Vielleicht sollten wir uns wieder darauf konzentrieren, statt einen Nebenschauplatz nach dem anderen zu eröffnen, der uns am Ende des Tages nicht weiter bringt.

Auch sind wir uns sicher einig, dass jedes Chatmitglied den gleichen Stellenwert haben sollte und keiner aus welchen Gründen auch immer anders behandelt werden sollte. Leider - und das werden wir auch nicht ändern können - sitzen aber immer noch Menschen in ihrer Freiheit in den Positionen der Channelmoderatoren, Teamler und Admins. Und Menschen haben eigene Empfindungen zu Handlungen. So kann es leider auch zu ungleichen Sanktionen kommen. Vor allem auch, wenn man denjenigen den man sanktioniert kennt (In beide Richtungen, oftmals wird ein Mitglied zu dem man keinen guten Draht hat härter Sanktioniert als der beste Freund).

Das soll so aber gar nicht sein. Wird man nur zum einen schwer beheben können und zum anderen auch schwer nachweisen können.

Was den Beschwerdeweg angeht, bin ich immer noch der Meinung, dass es Zielführender wäre, wenn hier ein vernünftiger Diskurs stattfinden würde. Aber gerade die Personen, die über alles was am Beschwerdeweg falsch bzw. zu undurchsichtig und aufwendig ist meckern, sollten halt auch Vorschläge zur Verbesserung bringen. Wie ich in einem vorhergehenden Beitrag schon einmal schrieb. Allein durch Meckern ändert man nichts und allein durch Meckern kommt es auch zu keiner für alle zufriedenstellenden Lösung.

Ein paar Vorschläge zur Vereinfachung und / oder Verbesserung wurden ja gebracht (ich glaube - insgesamt 2). Alle mit ihren Vor- und Nachteilen. Würden wir uns hier mehr auf die Lösungsfindung stürzen, hätten wir sicher schon mehr Vorschläge und könnten den ein oder anderen soweit ausbauen, dass er vorzeigbar wäre.

Aber das schaffen wir nicht, wenn wir einen Nebenschauplatz nach dem anderen eröffnen, uns über jedes Wording aufregen und Dinge lesen die nicht geschrieben wurden. Sondern eben durch einen Diskurs.


Bearbeitet von riesaboy (26.04.2023, 08:25:56)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.