Sorry Subsilver ich weiß nicht, was du denkst. Aber auch ich halt normaler Juschuler hab um die 160-200 Meldungen auf ca knapp 5500 Minuten im Monat. Das ist aushaltbar, keine Frage, ich hab sie gerne, aber die Aussage, dass es nicht überlaufen wäre ist nicht ganz richtig. Und zu unseren Aufgaben zählen nicht nur die Meldungen, sondern auch die Aufklärung der Jugendlichen.

HZM-Team kann je nach Channel mal aufwendiger sein und mal weniger. In Flirt, Coming Out, Ladies only, Singles 16-20, Mamas&Papas und auch Mafia2 Party kann das Arbeitspensum schon etwas mehr sein. Je nachdem wie gerade die Situation im Channel ist. Ich hab Tage, da arbeite ich 4 Std am Tag nur mit M2P und dann teilweise 5 Tage gar nicht. Dann hab ich aber wieder nen Tag wo wieder 3-6 Std nur für M2P drauf gehen, das kommt halt auf den Bedarf der CM an. Aber CMG, CME, CMV, Betreuung der CM, Hilfe für die CM, Klärungen mit der CL für die CM und auch Spielefälle, die zur Spiele-TL müssen, all das muss mitberücksichtigt werden.

Versteh mich nicht falsch ich hab sogar noch Kapazitäten offen. Bin auch sehr offen für ein Beschwerdebutton, so dass sich die Mitglieder direkt an den Ansprechpartner wenden können. Aber ein Hilfe-Button wird nur dazu führen, dass da jeder Hans und Franz alle 2 Min drauf klickt um die Administrative zu nerven und da hab ich um ehrlich zu sein kein Bock drauf. Ich bin hier, weil mir das Spaß macht, aber ich bin nicht bereit die Hauptattraktion für Stressmitglieder zu spielen. So ein Button sollte erst freigegeben werden, wenn das Mitglied eine Sanktion in Form von mute, cl, gl, sperre, ban o.ä erhalten hat. Aber für jedes Mitglied DAUERHAFT einen Button einzuführen, der es ermöglicht da jederzeit drauf zu klicken, davon halte ich absolut nix.