Antwort auf: riesaboy

Ich gebe in den Sperrtexten in den allermeisten Fällen eine kleine inhaltliche Zusammenfassung der Aussage des sanktionierten aus.

Also Beispielsweise:
"Hallo, du fielst durch abwertende und rassistische Aussagen auf. So hast du z.B. Aussagen getroffen, mit denen du südländischen Menschen pauschal unterstellst, diese wären in Deutschland nur auf Schlägereien aus...."


Halte ich für absolut ausreichend, allerdings wenn es als Zitat dargestellt ist auch kein Problem. Eine sehr genaue Beschreibung reicht ja, hiermit ist aber auch hauptsächlich das allgemeine Sperren gemeint, da durch in 90% der Fälle steht "da du provoziert hast" "Beleidigungen sind nicht erwünscht" und all die anderen Floskeln. Dies sollte man auf jeden Fall verbessern und konkretisieren.



Antwort auf: riesaboy
Ja - und nein. Der Sperradmin ist ja aus dem Grund der erste Ansprechpartner, damit man seine Sicht der Dinge noch einmal darlegen kann. - Oftmals erkennt man im Gespräch mit dem sanktionierten dann auch, dass man gerade wirklich zu hoch sanktioniert hat und die Sanktion allgemein falsch war.


Dazu müssten die Admin aber auch zu einem solch klärenden Gespräch bereit sein und auch mal Fehler zugeben können. Das ist oft nicht der Fall.



Antwort auf: riesaboy

Ich versteh den Grundgedanken dahinter, gebe aber weiter zu bedenken, dass das in größeren Channels nicht funktioniert. - Du hast als CM in z.B. Flirt gar nicht die Möglichkeit so viele Meldungen abzusetzen, wie du am Ende des Tages müsstest. - Dass das in sich schon ein Problem ist ist mir klar. Aber dem könnte am Ende nur durch mehr CM Abhilfe geschaffen werden. - Aktuell gibt es jedoch Stimmen aus der Community, die auch sagen: 60 CM für Flirt sind viel zu viel.


Auch hier könnte mittelt /ticket NICK oder /Beweissicherung NICK einfach mit eintippen die letzten Chatnachrichten übermittelt oder irgendwie gespeichert werden. Man könnte die /mute und /cl Funktion auch dahingehend ändern, dass dann die /his irgendwo hinterlegt wird, keine AHnung wie Umsetzbar das wäre. Bin in Alternative und dort ist es schon sehr stressig, weiß nicht wie die Dimensionen in Flirt sind, allerdings sind da natürlich auch viel mehr CM online.



Zitat:
Hier weiß ich nicht so recht. - Wir geben dem Mitglied ein Tool an die Hand um sich schnell beschweren zu können. Nun ist die Beschwerde für ihn vermutlich erstmal immer berechtigt, unabhängig ob das tatsächlich so ist. - Ihm hier Sanktionen anzudrohen und dann am Ende des Tages vielleicht auch noch zu geben, halte ich für falsch.

Solltest du hier allerdings einen Missbrauch des Ticketsystems im Sinne davon, dass der jenige der es benutzt damit einfach nur trolllt oder sich einen Spaß daraus macht, Beschwerden zu erfassen die gar nicht existieren, dann unterstütze ich das.


Genau das war damit gemeint. Im Falle eines wirklichen Missbrauchs wie Trolling o.Ä