Ahoi,

Antwort auf: Seelenverbrannt

Mal eine Frage: Ist es richtig das HZM Admins sind, bzw Ehrenz mit Administrativen Rechten in Ihrem Raum? Wo ist bitte der Unterscheid zu einem normalen Admin, wenn ein HZM, der bei der Sanktion nicht anwesend war, auch nur die Mute Begründung aus dem Admin Tab kennt?


Die Begründung zu kennen reicht nicht für die Beurteilung aus. Der HZM hat den Vorteil, dass er weiß wie der CM in der Regel Beweissicherung macht. Der HZM wird auch nicht ohne Rücksprache mit dem CM eine Sanktion einfach aufheben. Außer es steht außer Frage das unberechtigt, weil der sich beschwerende Beweise hat dass da nix war.

Zitat:

Der CM ist nicht on, das man fragen könnte. Wo bitte ist das Problem, wenn ein Admin oder ein HZM mit dem Sanktionierten schreibt und die Beiden erzielen eine Einigung das bei Wohlverhalten die mute aufgehoben wird. So geht Deeskalation! Und es hilft mehr, als die Leute wegzusperren!


In der Regel sollte ein Mute nicht direkt gesetzt werden, sondern deeskalierend auf das Mitglied eingegangen werden. Du unterstellst hier gerade, dass CM keine Hinweise und Verwarnungen erteilen. Sei es öffentlich oder privat.

Zitat:

Hier liegt ein Mißverständnis Deinerseits vor, man soll dem Sanktionierten Nutzer selbst bei einer Sperre beispielsweise, den Satz bzw die Äußerung, die der Sanktionierte selbst tätigte, und was auschlaggebend
war zur Sanktion, in der Sperrbegründug zitieren.


Wie ich oben schon mal schrieb, sind Zitate eine ganz schlechte Wahl. Inhaltlich kann man das schon wiedergeben und das tu ich persönlich so auch.

Zitat:

Mal ehrlich, zB im Flirt 50+ sind CM angewiesen jede mute, die aus dem Chat raus getätigt wird, zu screenen. Ich denke auch in anderen Channels ist es ebenso. Das dauert auch genauso lange wie, ZB einen Sachverhalt als Beweissichernde Meldung abzugeben. Also hinkt auch das.


Eben nicht. Mit einem Screenshot kann ich im Zweifel die Verstöße von 10 Leuten protokollieren.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.