Hi Riesaboy, 8-)

zu Deinem 1 Absatz:

Zitat : "Hi,

eben weil der Admin gar nicht einschätzen kann ob das berechtigt war. - Das schrieb ich aber schon. CM in Flirt hat gemutet und gescreent. Geht offline, weil er zur Arbeit muss. Jetzt geht der gemutete zu einem Admin und dieser hebt den Mute auf, weil er denkt der ist unberechtigt. Was aber gar nicht der Fall ist. Das kann nicht die Lösung sein."

Mal eine Frage: Ist es richtig das HZM Admins sind, bzw Ehrenz mit Administrativen Rechten in Ihrem Raum? Wo ist bitte der Unterscheid zu einem normalen Admin, wenn ein HZM, der bei der Sanktion nicht anwesend war, auch nur die Mute Begründung aus dem Admin Tab kennt? Der CM ist nicht on, das man fragen könnte. Wo bitte ist das Problem, wenn ein Admin oder ein HZM mit dem Sanktionierten schreibt und die Beiden erzielen eine Einigung das bei Wohlverhalten die mute aufgehoben wird. So geht Deeskalation! Und es hilft mehr, als die Leute wegzusperren! Davon mal abgesehen, spielt natürlich eine Rolle was vorgefallen ist, hierzu siehe auch meine Ausführungen zur Beweissicherung unten.

Zu Deinem 2 Absatz:

Zitat: "Sanktionsbegründungen innerhalb des Meldesystems sind immer so zu erfassen, dass für alle Beteiligten erkennbar ist, wieso so entschieden wurde.
Aussagen die zur Sperre führten haben aber z.B. im Forum, wenn nicht durch den Beschuldigten selbst veröffentlicht, nichts zu suchen. - Wobei, wenn es dann tiefer in die Diskussion geht, damit auch der Wahrheitsfindung geholfen werden könnte. - Aber wir sind hier halt immer noch nicht dazu da, andere im Forum anzuprangern."

Hier liegt ein Mißverständnis Deinerseits vor, man soll dem Sanktionierten Nutzer selbst bei einer Sperre beispielsweise, den Satz bzw die Äußerung, die der Sanktionierte selbst tätigte, und was auschlaggebend war zur Sanktion, in der Sperrbegründug zitieren. Das ist nicht Intern da nur der Sanktionierte selbst seine eigene Äußerung, zusätzlich zur Begründung, liest. Es war von mir zu keinem Zeitpunkt geschrieben worden, das etwas ins Forum soll.

Zu Deinem 3 Absatz :

Zitat: "Das funktioniert in den allermeisten Lokalrunde Channels. In den großen Channels wie Flirt funktioniert das nicht! - Aber da wiederhole ich mich leider. Also es funktioniert schon. Wenn man sagt... "Ja gut... der bekommt mute und wird gemeldet wegen seinem Spam und oh, der hat jetzt öffentlich sexuelle Anfragen gemacht. Konnte ich leider nicht melden, war ja grad mit dem anderen beschäftigt."

Mal ehrlich, zB im Flirt 50+ sind CM angewiesen jede mute, die aus dem Chat raus getätigt wird, zu screenen. Ich denke auch in anderen Channels ist es ebenso. Das dauert auch genauso lange wie, ZB einen Sachverhalt als Beweissichernde Meldung abzugeben. Also hinkt auch das.
Um einen effizienten schlanken und Nutzerfreundlichen Beschwerdeweg zu gestalten würde so etwas ungemein helfen, da aufwendige Nachfragen unterbleiben können und somit schneller entschieden werden kann.Ebenso ist der sanktionsrelevante Sachverhalt entsprechend neutral Beweissicher dokumentiert.

Gruß Seelenverbrannt 8-)