Antwort auf: From Zero to Hiero
Screenshots sind super easy zu fälschen, wie ich auch bereits einigen TL demonstriert habe. Zudem ist so eine Form der Beweissicherung gegen den User und kann von CMs leicht ausgenutzt werden, da der User im Falle eines schnellen Kicks keine Möglichkeit mehr hat, selbst Screens zu fälschen/zu speichern oder Notrufe abzusetzen. Das Problem haben wir ja derzeit mit Adminsperren aus dem Nichts, wo sich der Gemeldete nicht zu äußern kann, obwohl Notrufe und Sanktionen teilweise mehr als fragwürdig sind.

Ich hatte letztes Jahr schon den Meldeweg bemängelt, aber nach einer Ninjasperre meines damaligen Nicks aus dem Forum wurde der Beitrag auch heimlich aus dem Forum gelöscht. Das Thema wiederholt sich ständig.


War vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, aber es soll wie in einer normalen Meldung auch der normale Verlauf mitgeschickt werden, Screens der /his sind schwieriger zu fälschen und können für nötigen Kontext sorgen.

Nehme an du sprichst den Punkt "Lösung: Eine neue Melderubrik "Beweissicherung" bei Sanktionen, die nur CM zur Verfügung steht bei der, wie bei einem Augenblick, Screenshots des Mutes/der Sanktion via beigefügt werden kann. Diese wird einfach nur im System abgespeichert und nach 24 Stunden gelöscht, da die Sanktion augesessen/hinfällig ist." an.

Edit: sehe gerade das in meinem Beitrag nach via das /his fehlt.


Bearbeitet von Katzenbaby (20.04.2023, 01:41:06)