Antwort auf: Systm


Ich muss ständig wegen meinem Fall antworten, da es andere ständig hier aufgreifen und mir Fragen stellen oder mich durch ihren Text zu einer Antwort nötigen!.


Hellou
Nunja, so ist es halt, wenn man den eigenen Fall als Beispiel vorträgt. Andere greifen dein Beispiel auf und damit musst du leben.

Ich hab jetzt ein wenig überlegt, ob ich antworte oder nicht. Aber in Anbetracht dessen, dass deine Teamaustritte schon so lange her sind, wirkt das hier für mich wie eine Verzweiflungstat und da hab ich keine Lust, dass am Ende diese Begründung angezweifelt werde für alle.

Du bist in Knuddels ehrenamtlich unterwegs. Du erhältst kein Geld, keine Urkunde in dem Sinne aber dafür ab einem gewissen Status das ViP Paket.
Für dieses Ehrenamt MUSS dir die Chatleitung( oder eben die TL die dich ins Team nimmt) vertrauen, dass du die Aufgaben in der Doku vollsten Gewissen nach kommst( die CL muss ja auch der TL vertrauen können, dass da gewissenhafte Teamler rein geholt werden).
Und ich glaube nicht, dass es deine Aufgabe ist, eine Admina zu kontrollieren und Sperrtexte an dritte (Admin) weiter zu schicken und dann noch da drüber zu lästern.
Ich bin grad drüber geflogen…. Steht so nirgends. Du bist einfach in keiner kontrollierenden Funktion.

Vertrauen ist in Knuddels definiert. Du musst der Doku, der AGB und der Philosophie nachkommen. Jede für dich verantwortliche TL muss wissen können, dass du dem allen nachgehst. In diesem Fall ist es nicht nur Vertrauensverlust, weil du deine Kompetenzen überschritten hast, sondern auch unangebrachtes/unvorbildliches Verhalten als Teamler. Denn wie gesagt: es steht dir nicht zu die Arbeit anderer zu kopieren und drüber her zu ziehen. Du kennst den Beschwerdeweg, wenn es dir nicht passt.

Und um mal von deinem Beispiel weg zu kommen: wenn ich bei meiner Kollegin über eine andere Kollegin und ihre Entscheidungen her ziehe… oder gar ihre „Arbeit kopiere“ und die an eine andere Person ran trage, brennt der Rhein sag ich dir. Auch wenn wir alle ihre Arbeit einsehen könnten, steht uns das nicht zu und ist auch nicht unsere Aufgabe. Tue ich es aus Neugier, komme ich wieder in eine kontrollierende Funktion.

Als HzM benutze ich auch hin und wieder diese Begründung. Und wenn ich sie nutze, dann weil ein CM seine Aufgaben nicht gewissenhaft erledigt und/ oder krumme Dinge dreht und ich schlussendlich nicht vollstens Gewissen sagen könnte „jo, der macht das, wofür er besondere rechte hat“.
und solche Begründungen gibt es auch im Arbeitsleben. Gehst du deinen Aufgaben nicht nach und verbringst 3/4 des Tages auf dem Klo und bist aber als arbeitend eingebucht, ist das ein Vertrauensverlust.
Was glaubst du, wie viele ambulante Pflegekräfte täglich ihren Job verlieren, weil sie nie bei ihren Kunden auftauchen und stattdessen vor der Tür stehen.( natürlich nicht alle). Das wird auch mit Vertrauensverlust begründet.

Vertrauen ist eine ungeschriebene Regelung, die man nicht festlegen braucht. Je nach Branche kann man es anders auslegen und du hast halt nen Strike mitgenommen. Und das „auslegen“ ist einfach so als Wort gewählt, weil nicht jeder Bereich gleich ist. Du kannst beispielsweise das Vertrauen gegenüber eines VA nicht mit dem Vertrauen gegenüber einem Juschu Teamler gleich setzen.

Jetzt eine Definition für alle zu erfinden wäre nicht richtig.
_________________________
...
...
... Einfach Noe.