Servus,

nach diesem Beitrag und auch schon vielen anderen, sogar intern, sehe ich, dass das Problem immer noch besteht. Klar, man kann es sich einfach machen und von "Fan-Alben" sprechen, wenn sich eine junge Frau (oder Mann getarnt) ein Fotoalbum anlegt, welches Bilder eines Erotik-Sternchens zeigen. Ich sprach es schon öfter an und bin dafür gerügt worden, wenn ich dann von grenzenloser Naivität seitens Knuddels spreche. Kann jeder sehen, wie er möchte.

Dass man gegen die Albumfotos nicht viel machen möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, weil dann die ehrenamtlichen Mitarbeiter in Arbeit ersticken würden. Was allerdings die PROFIL-Fotos betrifft, plädiere ich immer noch vehement dafür, dass man nur noch verifizierte Profilbilder zulässt. Wer ein Bild im Profil hochladen möchte, hat dieses zu verifizieren und somit seine "Echtheit" zu bestätigen.
Zum einen nimmt man vielen Fakern den Wind aus den Segeln, macht den Chat des Weiteren etwas "ehrlicher" und stellt zum anderen sicher, dass dann jeder bei etwaigen Albumfotos (ohne verifiziertes Profilbild) vorsichtig wird und hinterfragt. Außerdem verhindert man, dass sich hier so manch einer/eine irgendwelche Bilder auf Facebook oder Instagram kopiert und hier als Profilfoto einstellen.


MfG M.


Bearbeitet von DragonWolf (22.02.2023, 10:38:42)
Bearbeitungsgrund: Fehlerteufel
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."