Antwort auf: Systm
Knuddels betont immer wieder, sie würden sehr viel Wert auf die Einhaltung von Gesetzen legen, leider ist davon oft nichts zu merken. Selbst Knuddels veröffentlicht einfach Fotos (Gesichter von Menschen), vermutlich ohne deren ausdrückliche Einverständnis.

Ein Beispiel: https://photo.knuddels.de/photos-photo.html?id=james-alb1m37p#james-alb1s37p

Nun denkt man sich bestimmt: Toll, ein Karnevalsumzug, was soll daran schlimm sein? Im Prinzip nichts, jedoch stelle ich mir bis heute die Frage, ob diese Mädchen/Junge Frauen von Knuddels gefragt wurden, ob man ihr Gesicht auf dieser Plattform veröffentlichen darf und wenn nicht, frage ich mich, mit welchem Recht Knuddels diese dann veröffentlicht? Noch schlimmer finde ich daran, dass diese Mädchen dem Anschein nach noch Minderjährig sind. Nur weil man bei einer öffentlichen Veranstaltung dabei ist, heißt es nicht, dass man auch Aufnahmen machen und diese nach belieben überall hochladen und verbreiten darf. Zudem frage ich mich, ob auch die Eltern dieser Mädchen um Erlaubnis gefragt wurden? Würde jemand meine Tochter oder Sohn irgendwo veröffentlichen, ohne deren und meine Einverständnis (wenn noch Minderjährig), würde ich mit Rechtsanwalt hart dagegen vorgehen (Aufforderung zur sofortigen Löschung, strafbewehrte Unterlassungserklärung usw.)!

Wer jetzt ankommt von wegen Pressefreiheit: Seit wann ist Kolloid bei der Presse angestellt? Wäre mir neu. Selbst da frage ich mich, ob man da einfach minderjährige Kinder nach belieben überall hochladen darf.


Vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir haben unser James-Album zum Thema "Knuddels around the World" entsprechend angepasst und u.a. die besagten Fotos von dir entfernt.

Knuddelige Grüße
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)