Antwort auf: root
Ich habe bisher gelesen, dass über Themen gesprochen wurde. Ergebnisse und konkrete Pläne wären wünschenswert.


Ergebnisse ist immer schwierig zu sagen - Da Themen nicht direkt umgesetzt werden können aber zum Beispiel in den Entwicklungsbacklog hinzugefügt werden.

Folgendes ist bisher aus den Gesprächen an Aktivitäten entstanden:
- Das Smileyteam prüft, wieso Smileys nicht sinnvoll getagged sind (Beispiele waren Vampir und Dracula)
- Das Smileyteam wird daran arbeiten, dass das Smileyfeature Smileysegen auch auf. K3 funktioniert
- Das K3 Team hat das Problem, bei dem sich die Smileybox auf Mobile Web bei jedem Klick schließt in den Entwicklungsbacklog aufgenommen (Priorisiert nach den arbeiten an Android)
- Die Möglichkeit Mobile zu privat und öffentlich zu chatten wird in die aktive Produktentwicklung aufgenommen (Wir sind nun an der Arbeit das Problem genau zu verstehen und zu prüfen wie man es gut lösen kann)
- Es wurden mehrere Interne Diskussionen zu Community Management und Meldesystem fragen geführt, die noch zu keinem Ergebnis gekommen sind.

Zudem ein nicht unwichtiges Ergebnis:
Ich konnte mehr Verständnis im Produktteam für die unterschiedlichen Perspektiven und Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Mitglieder schaffen, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu fällen.


Wir sind hier jedoch am Anfang - Und die Erwartung, dass innerhalb von wenigen Tagen große Veränderungen Live gehen sind denke ich nicht realistisch. In den drei Gesprächen haben wir über unterschiedliche Themen gesprochen - Und dort, wo dieselben Probleme angesprochen wurden, waren die Lösungsideen teilweise komplett konträr zueinander. Es kann daher zu großen Problemen keine schnellen Lösungen geben.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca