Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich die Arbeit der letzten Wochen und Monate ausgezahlt hat! Die Entwicklung der Android App ist so weit fortgeschritten, dass wir die bestehende App Schritt für Schritt durch die neue K3 Version ersetzen können.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Testerinnen und Tester des K3 Android Clients, die bisher wertvolles Feedback zur Verbesserung der App an uns persönlich herangetragen oder in großer Runde beim ComeTogether geäußert haben. Der heutige Schritt ist nur der Anfang der gemeinsamen Entwicklung von Knuddels 🙂

Zum Start werden wir bis zu 5% der Android-User auf die K3 App umstellen. Wieso nur so wenige Mitglieder? Weil wir gerade in der Anfangszeit sehr gezielt auf euer Feedback eingehen möchten, um eventuelle Abstürze und andere Probleme, die nur bei einer größeren Menge an Testern auffallen, schnellstmöglich beheben zu können.

Wie auch schon beim iOS Release könnt ihr auch nach der Umstellung mit regelmäßigen Updates und fortlaufenden Verbesserungen unserer Apps rechnen.

Folgendes erwartet euch in der neuen Version:

Alles, was ihr bisher an Knuddel liebt, in neuem Design
Durch eine gemeinsame technische Basis können wir euch in Zukunft häufiger Verbesserungen und App-Updates bereitstellen
Die neue K3 App bietet euch die offizielle Unterstützung des Dark Mode
Mehr Möglichkeiten, dein Chaterlebnis zu personalisieren
Für unsere administrierenden Mitglieder haben wir zusätzliche Funktionen eingebaut die das Leben vereinfachen

Wir sind sehr froh darüber, gemeinsam mit euch diesen Meilenstein erreicht zu haben und freuen uns darauf, auf Basis dieses Fundamentes Knuddels gemeinsam mit euch jeden Tag ein Stück zu verbessern.

Liebe Grüße
Julian (Neo-Kamui)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca