Ich hatte in den letzten Tagen zwar wenig Zeit, habe über das Thema aber tatsächlich noch einmal nachgedacht. Ich habe darüber nachgedacht, auf welche Weise Kritik / Feedback meinerseits in den letzten Jahren bearbeitet wurde und was ich hier im Forum mitbekam bzw. wahrgenommen habe. Man möge mir die Schuld dafür geben, dass ich einem möglichen Irrtum anheimgefallen bin, aber nach vielen Jahren meiner Aktivität hier hat sich folgender Gesamteindruck vom Unternehmen gebildet. Vorwarnung: Ich bin direkt und ehrlich. Ein Blatt vor dem Mund steht mir nicht.

Warnung! Spoiler! (Mein Eindruck)
  • Ein extrem in die Jahre gekommenes Produkt
  • Kein offener Umgang mit Kritik / Feedback
  • Ihr erweckt den Eindruck, dass eine Meinung bei euch nicht gehört werden will
  • Dogmatische Ansätze, die sehr an Bürokratie erinnern
  • "bloß nichts verändern" - da erinnert ihr mich sogar an die CDU
  • Mangelhaftes Projektmanagement und unüberlegte Vorgehensweisen
  • Arroganz einiger Mitarbeiter
  • Ihr werft mit Floskeln und BWL-Geschnatter um euch, ganz so, als bestünde die Community ausschließlich aus bauernschlauen Mitgliedern
  • Mitglieder haben ja alle keine Ahnung von der Materie Knuddels, aber ihr wisst es besser
  • Zielgruppen bestehen hauptsächlich aus Erotik und Social Gambling
  • Ein Großteil der auf dieser Plattform angebotenen Produkte wird von Dritten angeboten
  • Absolut ungenügender Umgang mit ehrenamtlichen Helfern (autoritär, undankbar), was sich vom HZM bis zum Mitarbeiter durchzieht, Helfer zahlen sogar eure Serverinfrastruktur
  • Helfer verpflichten sich rechtlich, eure Interna für sich zu behalten. Hauptsache RTL 2.0 wird vermieden. Vertrauen existiert zwischen euch und euren Helfern nicht mehr. Und nein, ich beziehe mich nicht auf den Umgang mit den Informationen einzelner Mitglieder.
  • Arbeiten werden durchgeführt, die popeleinfach zu automatisieren wären (könnte jeder IT-Praktikant) und nahezu alle Arbeiten in der Administrative verbessern, beschleunigen, optimieren würden, aber eben nicht euren Prioritäten entsprechen - Ausnahme: Bei Crash war die Priorität für Verwaltungssoftware eines Channels dann doch wieder hoch genug
  • In vielerlei Hinsicht betreibt ihr schlicht und ergreifend Zufriedenheitsmanagement


Ich hätte viele viele weitere Punkte, die besprochen werden sollten. Ihr wisst alles besser, ihr seid über allerlei Feedback erhaben und meint, die oben beschriebenen Methoden ebnen den Weg nach Rom. Böse ist derjenige, der kritische Punkte direkt anspricht. Bin mir sicher, Misterious wird den Thread bald wieder schließen, weil der Beitrag ihm persönlich zu direkt ist.


Du findest im Feedbackforum über Jahre gesammelte Erfahrungen und kritische Anmerkungen, die entweder keine Beachtung fanden oder mit fadenscheinigen Argumenten ad acta gelegt wurden. Ich sehe Knuddels in der Bringschuld, Verbesserungen und vor allem Veränderungen herbeiführen zu wollen, pragmatisch zu denken und von ausgedienten Ansätzen abzukommen. All das in Wechselwirkung mit der Community. Signale in diese Richtung habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ein wahnsinnig toller Austausch wurde immer mal wieder angeboten und hat herzlich wenig gebracht. Ich habe im echten Leben viel zu tun und frage mich ernsthaft, wieso ich nun im Rahmen eines Gesprächstermins meine Zeit wieder einmal aufs Neue verschwenden sollte, während ihr euch nicht die Mühe macht, vergangene Kritikpunkte aufzugreifen und vielleicht mal zu überdenken. Die Zeit und Mühe, weiterhin das Produkt Knuddels zu kritisieren, bringe ich in nächster Zeit nicht mehr auf. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier ein echtes Vorhaben zur Veränderung und Verbesserung angestrebt wird.

Für mich wird ein Feedbackgespräch erst dann in Frage kommen, wenn Signale seitens Knuddels zu sehen sind. Ich schätze, kritische Beiträge spare ich mir in Zukunft auch.


Bearbeitet von root (01.02.2023, 15:59:26)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler
_________________________
/