Naja es kommt natürlich auch das Thema mit der Vergangenheit auf. Es hatten unzählige Nutzer tolle Ideen, oftmals wurde da nicht drauf gehorcht, vieles blieb auch unbeachtet. Irgendwann wurde das Forum eingestampft, vieles nur noch auf Vormoderation gesetzt. UserVoice war anfangs eine nette Idee, eingestampft.

Ich kann jetzt nur persönlich von mir sprechen, aber ich denke, es geht den meisten genauso:
Es ist einfach die Lust daran vergangen, seine eigenen Gedanken mit Knuddels zu teilen.
Man hat so viele coole Ideen angesprochen, seit Jahrzehnten ist da nichts passiert.

Man ist als Nutzer einfach nur noch "müde" geworden und empfindet vieles nicht mehr als wichtig, weil darauf ohnehin nie gehört wurde. Mittlerweile hat man auch die Gedanken, wenn Knuddels von heute auf morgen nicht mehr existieren würde, dass es egal wäre. Das war alles mal anders.

Wieso sollte man jetzt wieder Zeit und Gedanken verschwenden, und mit dem Frust der Vergangenheit grübeln, weil man viel zu oft gesehen hat, wie es endet. Und es war immer und jedes mal das gleiche.

Die Firmenpolitik ist bei Knuddels schon immer die gleiche gewesen, wieso sollte sich nach 25 Jahren(!) da etwas ändern? Ich bin seit 2001 hier und spreche da aus Erfahrung.