Ich finde auch, dass es eine gute Idee, denn wie die letzten Wochen zeigen, läuft in der Kommunikation überhaupt nichts so wie es sollte. Die Probleme der Mitglieder zu kennen und zu verstehen reicht meiner Meinung nach aber nicht aus. Eine Community existiert nur durch ihre Community, woraus folgt, dass eine Community sich auch nur aus der Community heraus entwickeln kann. Es bringt in meinen Augen gar nichts, wenn ihr mit euren Ideen den für euch besten Chat entwickelt, dieser aber bei der Community nicht ankommt. Dann habt ihr aus eurer Perspektive den besten Chat geschaffen, aber eben keine Community.

Bloß keine festgefahrenen Strukturen aufbrechen. Bloß keine Entscheidungen umsetzen, die die Community gut findet, aber wir nicht. Zumindest bei mir habt ihr im Laufe der Jahre diesen Eindruck hinterlassen. Es ist nicht das erste Mal, dass ihr versucht, die Kommunikation mit den Mitgliedern zu verbessern. Das bringt aber letztendlich nichts, wenn das nicht auch zur Mitgestaltung durch die Mitglieder führt. Auch all das wurde im Forum schon häufig gesagt.

Ich lasse mich überraschen und beobachte mal. Vielleicht buche ich auch mal einen Termin. Ich würde mich freuen, wenn bei Knuddels wieder die Werte gelten, die man sich ursprünglich mal erdacht hat und man sich Holgis ursprünglicher Vorstellung wieder annähert (was keinesfalls einen Rückgang bedeuten muss).
_________________________
/