So .. dann schaffe ich mir mal eine Basis zum verlinken, damit ich nicht immer wieder mal im Chat erklären muss, woher ich meinen Namen habe.

Ich bin ein riesen Fan von Final Fantasy 14 (bin dabei seit der closed Beta, spielte es auch kurz nach release, machte jahrelang Pause und kehrte mit Shadowbringers zurück und bin seitdem durchgehend aktiv). In diesem Spiel gibt es natürlich auch eine Geschichte (Lore) und auch Hintergrundgeschichten und so erfährt man beiläufig im Verlauf der Story, dass bei den Garlearen ehrwürdige, lang gediente Kriegerinnen mit dem Titel der Silberschwinge ausgezeichnet werden. Irgendwie fand ich den Namen dann sofort total beeindruckend, hat was edles. Und da ich zeit meines Lebens stets viel kämpfen musste und noch immer muss, fand ich auch den Hintergrund dazu ganz passend und so entschloss ich den Namen bei meiner Rückkehr in den Chat (Übrigens erstmals seit 2003) dann für mich zu nutzen und bin damit bis Heute zufrieden.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..