Hallo ich möchte mal einige Themen zusammenfassen. Ich bin derzeit noch in Knuddels at und auch schon in Knuddels de aktiv. Ohne zu wissen hab ich mir einen Nick in de erstellt.

Ich finde es traurig, dass der Knuddels at geschlossen wird. Ja es ist richtig, dass Knuddels at ein sehr familiärer Chat war / noch ist. Nach einer Zeit kennt man dort sehr viele. Aber ich muss sagen, dass ich mich auch in knuddels.de wohl fühle. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die Deutschen auch direkt sind aber nicht so derb sind wie manche Österreicher in Bezug auf sexuelle Anfragen. Auch ist es für mich mal eine andere Erfahrung, dass man nicht gleich erkannt wird, sich wieder neu orientieren muss und anpassen.

Was ich persönlich total toll finde ist das Meldesystem bei den Deutschen. In knuddels.at hast einen CM oder Admin angeschrieben und das Problem dargestellt und gehofft, dass er/sie/es erledigt.

und .... seien wir ehrlich es gibt CM und Admin, die ihr Gebiet beherrschen und welche, die umsonst sind.
Leider ist Knuddels eine Hierarchie das bedeutet, der CM soll arbeiten der Admin thront. Es sollte mal generell ein Umdenken passieren. Ein CM sollte auch moderieren nicht nur bestrafen, auch aufklären. HZMs sollten ihre CMs koordinieren, lehren und führen und nicht als `Sklaven` missbrauchen.

Ich persönlich finde es super, wenn endlich ein Weg gefunden wird die unterschiedlichen Systeme von Knuddels zu vereinen. Es ist wirklich schwer eine einheitliche Info zu geben, wenn du zuerst mal nachfragen musst, bist du im HTML Chat, in der Knuddels APP am Computer in der Handy App (auch noch fragen Android oder Apple).

Die Schließung von Knuddels at war ja irgendwie schon seit Jahren vorher gesagt. Jetzt ist es soweit. Ich finde das Angebot einen eigenen Channel zu bekommen toll von der Chatleitung und wünsche den Programmierern viel Vergnügen und Erfolg dabei.

Ich fühle mich bei den Deutschen wohl und finde wir werden gut miteinander auskommen.

In diesem Sinne

Fehler sind unabsichtlich und können passieren, bin für Anregungen und Kritik offen