Antwort auf: Keemo
Abschließen möchte ich dies mit folgenden Worten bzw. dem Beitrag eines Drittnutzers aus dem .at-Forum [...]


Zitat:
Knuddels.at ist ohnehin ein sinkendes Schiff und besteht eh nur noch zum Großteil aus paar Kumpels und Freunden. Ist ja hier sowieso normal, dass alle, die nicht in das Bussibussi-Schema passen nicht sonderlich gut behandelt werden. Nimm es einfach so hin, lächle drüber und lass dir das nicht so zu Herzen gehen. :) Ist halt so, kann man nichts machen und ändern lässt sich das auch nicht.


Interessant, habe mir den Thread angesehen. Dort gibt es also auch solche, die Bock aufs Sperren haben. Man muss sich heutzutage nur mal in manchen Channels aufhalten und sieht, wie manche Ehrenamtler auf kleinste Regelverstöße agieren. Im Subtext vermittelt der Wortlaut der Verwarnungen eine Art Herrschaftsempfinden. Man muss wirklich mal kritisch an die Situation rangehen und sich die Sanktionen genauer ansehen. Ich habe es damals in MyChannels sehr deutlich beobachten können. In kaum besuchten Räumen waren viele Moderatoren. Besucht dann doch mal einer den Channel, verhält sich ein bisschen daneben, freut sich ein Moderator sehr darüber, ihn direkt hinauskatapultieren zu können. Bei Moderatoren in Systemchannels ist das oft nicht anders. Und das wirkliche Herrschaftsempfinden sieht man, wenn man sich den dazugehörigen CM-Comment anschaut. Wer hat nicht schon mal öffentlich Dinge gelesen wie Du hörst damit jetzt auf, weil ich das sage? Auch beliebt sind Sätze wie Ende der Diskussion oder Themawechsel. Viel liegt eben auch am Umgang mit den Menschen im Internet. Sowas macht man nicht und es ist respektlos. An dieser Stelle sollte man sich fragen, wie sich sowas vermeiden lässt.

Konflikte werden nicht geklärt, sondern der Schwächere wird sanktioniert, sobald ein Grund dafür vorliegt. Gibt es einen Konflikt zwischen HZM und CM, infolgedessen ein CM Fehler macht, dann wird nicht der zugrundeliegende Konflikt endlich mal geklärt, sondern dem CM einfach mal das Amt entzogen - gibt ja genug andere, die das Amt übernehmen wollen. Der CM ist nicht mehr tragbar für das Team, hieß es. Es wäre hier die Aufgabe der HZM gewesen, den Konflikt zu lösen und nicht den CM als Buhmann abzustempeln. Und wie sollte es anders sein? Man hat es gleich wieder in die Zeitung geschrieben. Später wurde es dann abgenickt und alles war gut. In einem anderen mir bekannten Fall wurde einem CM das Amt entzogen, weil die Person das Thema Meldungsbearbeitung nicht so drauf hatte, aber monatelang (!) nach Rückmeldung durch die HZM fragte. Meiner Meinung nach hätte den HZM das Amt entzogen werden müssen, weil die ihren Aufgaben nicht nachkamen. Schuld bekam der unterstellte Channelmoderator und natürlich landete auch dieser Sachverhalt wieder in der Zeitung - der Buhmann war der Channelmoderator. Manchmal frage ich mich wirklich, wo ich hier gelandet bin. Wie es ausschaut lief das in knuddels.at nicht anders. Anfangs ist es nur einer der geht, mit der Zeit werden es aber immer mehr. Alle ehrenamtlichen Mitglieder, die solche Verhaltensweisen zeigen, sollten sich schnellstmöglich noch mal den Knigge durchlesen, den sie hier vertreten sollen. Denn ansonsten könnte knuddels.de das gleiche Schicksal ereilen.


Bearbeitet von root (02.12.2022, 20:02:39)
Bearbeitungsgrund: Korrektur
_________________________
/