Antwort auf: Keemo

...


Danke, der er erste Beitrag der das eigentliche Problem anspricht. Chat-Systeme wie Knuddels (und andere) sind eine aussterbende Plattform.

Es gibt einfach alternativen die deutlich mehr bieten. Seien es Messenger wie Whatsapp, Telegram oder andere oder ganze Social Media Plattformen.

Klar haben einige eingeführte Änderungen auch Einfluss auf ausbleibende Nutzer gehabt. Aber der Großteil wird einfach wegen des Überangebots an technischen Alternativen verschwunden sein.

Gerade in Bezug auf CH und AT ist das ja durchaus erkennbar. Die meisten Neuerungen wurden nicht übernommen und trotzdem Sank die Nutzerzahl stetig, bis CH geschlossen wurde und dies nun auch für AT folgt. Die große Masse ausbleibender Nutzer kann man demnach gar nicht nur den Änderungen zuschieben.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.