Antwort auf: root

Das ist korrekt, aber nicht in diesem Ausmaß. Falsch liegst du aber damit, dass man diesen Bereich geschaffen hat, um die Systemchannels vor diesen Nutzern zu retten. Erotik verkauft sich gut, ganz einfach.


Inwiefern verkauft es sich gut?
Also welchen finanziellen Vorteil bringen solche Nutzer für Knuddels außer das Anwesend sein und damit verbunden mehr Werbungsansichten?


Antwort auf: root
Und von gut klappen können wir hier auch nicht sprechen, wenn man bedenkt, wie häufig sexuelle Belästigungen gemeldet werden.


Um das beurteilen zu können müsste man die Channel erstmal lahm legen um dann zu schauen ob das Klientel den Chat wirklich verlässt oder einfach in vorhandenen Channel weitermacht.
Ja, sexuelle Belästigungen werden häufig gemeldet aber ich habe keinen Vergleich wie es ohne den Erotikbereich wäre. Vielleicht sind es dann 5000 statt 500 Meldungen und dann erfüllt der Erotikbereich seine Funktion doch schon wieder ganz gut.


Antwort auf: root
Guter Vorschlag, denn ich denke, dass es nicht so kommen würde. Die Mehrheit der Nutzer dieser Erotikangebote würden eher den Chat verlassen und sich andere Kanäle dafür suchen.


Kann ich nicht beurteilen weil ich mich mit dem virtuellem Genre Erotik und welche Alternativen es da gibt nicht auskenne aber mir vorstellen kann dass es schwer wird eine Plattform zu finden auf der man völlig kostenlos in diesem Bereich aktiv werden kann, denn i.d.R lässt sich Erotik wie du schon sagtest gut bezahlen..


Antwort auf: root
Frag dich lieber mal, warum diese Räume überhaupt notwendig sind.


tue ich, ich übersehe aber den finanziellen Vorteil in Bezug auf "Erotik verkauft sich ganz gut"
Vielleicht hast du da Infos die mir bisher unbekannt sind und mir die Augen öffnen.. aber mein Stand ist, dass ich hier keinen Cent ausgeben muss um mich im Bereich Erotik austoben zu können.


Antwort auf: root
So habe ich auch mal gedacht. Schau mal hier. Dort ist sehr gut erkennbar, was mit dem Angebot des Chats in den letzten zehn Jahren geschah. Allein 2021 wurden 61 Channels gelöscht, 2017 waren es 257 Channels. Beach wurde beendet, Mafia / Mafia 2.0 stirbt aus und SmileyWars war ein großer Flop. Die Mehrheit aller Nutzer hält sich in den Erotik- und Social Gambling-Channels auf. Von dieser großen Vielfalt sehe ich nicht mehr viel und es ist absehbar, dass der Rest auch noch verschwindet.


Ich weiß ehrlich gesagt weder seit wann es die UserApps gibt, noch seit wann es den Erotikbereich gibt..
Schon vor 2012? Dann wäre das ein ziemlich auffälliges Verhalten was du hier dargestellt hast..
Wenn erst später, muss es ja vorab schon andere Gründe gegeben haben dass man 2012 schon so viele Channel ins Jenseits befördert hat.


Antwort auf: root
Mit Ausnahme von Crash wird das gesamte Social Gambling-Angebot auch noch von Dritten angeboten. Das Erotikangebot sogar vollständig. Das heutige Knuddels ist mit einer Pizzeria vergleichbar, die zusätzlich Thai Curry, Currywurst, asiatische Bratnudeln, Frikadellenbrötchen, Grünkohl, Fish & Chips, Döner und Pansensuppe auf der Speisekarte stehen hat - zubereitet von Fremdköchen, die die Pizzeria mitbenutzen. Wollen wir für die Zukunft des Chats hoffen, dass die A-Kundschaft (Erotik, Social Gambling) nicht eines Tages mehr Interesse an einschlägigen Seiten entwickelt und abwandert, weil das Angebot dort einfach spezifizierter ist. So oder so. Entweder wird das Projekt aus dem Jahr 1999, wie eben beschrieben, an die Wand gefahren oder die Community von damals verlässt auf längere Zeit den Chat - wie so viele Nutzer in den letzten Jahren.


Das ist richtig, dem kann ich nichts entgegen wirken oder hinzu fügen :-D




Kann ich nichts mit anfangen..
bekomme nur ein Dokumentenwarenkorb angezeigt für den ich mich Registrieren soll.


Antwort auf: root
Bei allem Respekt, aber wenn Knuddels für jeden Nutzer zehn neue (oder auch nur einen) bekäme, wie können denn die Nutzerzahlen sinken? :-D


Hast du da eine Quellenangabe?
Ich habe keine gefunden, nur eine von 2016 - 2018 und in dem Zeitraum lag die Eindeutige Nutzerzahl 2018 höher als 2016.


Antwort auf: root
Ich verstehe es durchaus. Ich finde es sogar ziemlich ignorant und fatal zu glauben, dass das Feedback der Community nicht genügend Background bietet, um es wirklich ernst zu nehmen. Die Community ist das Angebot, nicht die Plattform selbst. Ein wichtiger Punkt, der meiner Meinung nach jahrelang übersehen wurde. Keine Plattform dieser Welt hat ohne Community etwas anzubieten. Und nun frag dich mal, wer den Kern der Community bildet. Hurra! Ich bin überzeugt davon, dass die Entwicklung dieser Plattform anders hätte verlaufen können, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland und Österreich. Community fand Bots, Fakes und Trolle doof und forderte strengere Registrierung. Knuddels sah es anders. Nutzer verschwanden, Bots blieben. Lief offenbar gut.


.ch und .at waren Vergleichsweise zu .de immer ein kleines Licht..
Ich weiß nicht inwiefern sich die Aufrechterhaltung gelohnt hätte wenn man die User die durch dein Beispiel mit der erschwerten Registration gehalten hätte, aber wenn ich mir .at nun anschaue wo 150 User online sind, kann ich durchaus verstehen dass es sich wirtschaftlich so gar nicht mehr rechnet..
Völlig egal was Knuddels mal hätte dagegen tun können, ich sehe nur den ist-Zustand.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.