Erotik User gabs hier schon immer.


Das ist korrekt, aber nicht in diesem Ausmaß. Falsch liegst du aber damit, dass man diesen Bereich geschaffen hat, um die Systemchannels vor diesen Nutzern zu retten. Erotik verkauft sich gut, ganz einfach. Und von gut klappen können wir hier auch nicht sprechen, wenn man bedenkt, wie häufig sexuelle Belästigungen gemeldet werden.

Man kann den Erotikbereich natürlich auch abschaffen, dann verteilen sich die User auf die Systemchannel und ein neualtes mimimi mit dem Namen "warum gibt es keinen extra Bereich für solche User?" wird in den Boden gestampft.


Guter Vorschlag, denn ich denke, dass es nicht so kommen würde. Die Mehrheit der Nutzer dieser Erotikangebote würden eher den Chat verlassen und sich andere Kanäle dafür suchen. Frag dich lieber mal, warum diese Räume überhaupt notwendig sind. Ein erotischer Austausch im Privatchat kann es nicht sein, denn der war (bei entsprechender Volljährigkeit beider Gesprächspartner) nie ein Problem. Im öffentlichen Chat sieht man dort keinen Austausch gemeinsamer Interessen, sondern schlicht und ergreifend billige Suchangebote, die man nicht mal bei Tinder zu lesen bekäme. Nichts davon hat irgendwie mit Seriosität und Qualität zu tun.

Und es gibt Bereiche für Jugendliche, Bereiche für Erwachsende und halt gemischte Bereiche, also ist Knuddels wohl für jeden etwas ;-)


So habe ich auch mal gedacht. Schau mal hier. Dort ist sehr gut erkennbar, was mit dem Angebot des Chats in den letzten zehn Jahren geschah. Allein 2021 wurden 61 Channels gelöscht, 2017 waren es 257 Channels. Beach wurde beendet, Mafia / Mafia 2.0 stirbt aus und SmileyWars war ein großer Flop. Die Mehrheit aller Nutzer hält sich in den Erotik- und Social Gambling-Channels auf. Von dieser großen Vielfalt sehe ich nicht mehr viel und es ist absehbar, dass der Rest auch noch verschwindet. Mit Ausnahme von Crash wird das gesamte Social Gambling-Angebot auch noch von Dritten angeboten. Das Erotikangebot sogar vollständig. Das heutige Knuddels ist mit einer Pizzeria vergleichbar, die zusätzlich Thai Curry, Currywurst, asiatische Bratnudeln, Frikadellenbrötchen, Grünkohl, Fish & Chips, Döner und Pansensuppe auf der Speisekarte stehen hat - zubereitet von Fremdköchen, die die Pizzeria mitbenutzen. Wollen wir für die Zukunft des Chats hoffen, dass die A-Kundschaft (Erotik, Social Gambling) nicht eines Tages mehr Interesse an einschlägigen Seiten entwickelt und abwandert, weil das Angebot dort einfach spezifizierter ist. So oder so. Entweder wird das Projekt aus dem Jahr 1999, wie eben beschrieben, an die Wand gefahren oder die Community von damals verlässt auf längere Zeit den Chat - wie so viele Nutzer in den letzten Jahren.

Zeiten erfordern Veränderungen.. damals war Knuddels bezogen auf das virtuelle etwas besonderes, heute gibts zig Alternativen. Da muss man wirtschaftlich denken um neue User zu locken..


Wirtschaftlichkeit ist schon wichtig.

10 neue User für einen alten der kein Bock mehr hat ist aus Sicht von Knuddels lukrativer. Natürlich schade dass man sich als Oldie teilweise fragt warum Knuddels aus unserer Sicht immer unattraktiver und für neue User vielleicht umso attraktiver wird aber vielleicht ist das einfach notwendig um das Boot vor dem sinken zu retten.. denn.. neue User kommen schneller als alte die abhauen.


Bei allem Respekt, aber wenn Knuddels für jeden Nutzer zehn neue (oder auch nur einen) bekäme, wie können denn die Nutzerzahlen sinken? :-D

Aber ich verstehe das "auf Community hört schon lange niemand mehr" in dem Zusammenhang nicht..
kostet mehr als es einbringt.. das ist eine Milchmännchenrechnung bei der es kein "auf User hören" gibt.


Ich verstehe es durchaus. Ich finde es sogar ziemlich ignorant und fatal zu glauben, dass das Feedback der Community nicht genügend Background bietet, um es wirklich ernst zu nehmen. Die Community ist das Angebot, nicht die Plattform selbst. Ein wichtiger Punkt, der meiner Meinung nach jahrelang übersehen wurde. Keine Plattform dieser Welt hat ohne Community etwas anzubieten. Und nun frag dich mal, wer den Kern der Community bildet. Hurra! Ich bin überzeugt davon, dass die Entwicklung dieser Plattform anders hätte verlaufen können, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland und Österreich. Community fand Bots, Fakes und Trolle doof und forderte strengere Registrierung. Knuddels sah es anders. Nutzer verschwanden, Bots blieben. Lief offenbar gut.

Antwort auf: Tepesch
Das familiäre Gefühl ist dem Chat abhanden gekommen. In den Anfängen waren die Gründerväter sicherlich mit Herzblut dabei, nun haben sie sich distanziert. Es ist ok, doch leider haben sie vergessen ein Bindeglied zwischen sich und den Nutzern zu finden und zu etablieren. Die Kommunikation funktioniert einfach nicht, was z.B. auch der Screenshot aus dem Feedback Forum verdeutlicht.
Das ist eindeutig nicht der Chat, der mir damals von einem Schulkumpel empfohlen wurde. Das ist nicht der Chat, in dem ich Leute kennengelernt habe und recht viele von ihnen auch getroffen habe.


Sehe ich leider genauso. Wenn man von einem Mitarbeiter des Knuddelsteams zu lesen bekommt, dass man einen Nutzer ja möglichst lange leiden lassen möchte, dann weckt das gewisse Zweifel an der Professionalität und der Bedeutung einzelner Mitglieder für die Community. Die Angebote auf dieser Plattform sind bei weitem nicht die einzige Baustelle. Machtspielchen in der Administration, Respektlosigkeit und fehlende Wertschätzung gegenüber ehrenamtlichen Helfern, Werbung und sonstige Benachrichtigungen ohne Ende, Wertverlust früherer Smileys, Vertrauensverlust gegenüber neuen Admins, steigender Kontrollwahn (z. B. Feedbackforum, so einige Admins wollen kaum falsches sagen) und dazu kommen dann noch diverse Bugs, die Botproblematik, Scammer und andere Betrüger und dann noch die sonst üblichen Probleme in der Community. Und das Beste ist: Der A**** bist dann du, weil du es angesprochen hast. Meine Meinung hat sich in den letzten Monaten verändert und die kommenden Ereignisse entscheiden darüber, ob mir diese Plattform überhaupt noch irgendwas anzubieten hat.


Bearbeitet von root (30.11.2022, 11:10:24)
Bearbeitungsgrund: Linkkorrektur
_________________________
/