Antwort auf: Tepesch
und dann wurde mit den Erotikchannel die Büchse der Pandora geöffnet.
Diese widersprechen dem Jugendschutz, ziehen teils zwielichtige Gestalten an. Ist der Chat nun für Jugendliche? Eher nicht. Für Erwachsene? Wohl auch nicht.


Erotik User gabs hier schon immer.
Man hat einen Bereich geschaffen um den Großteil aus den Systemchanneln fern zu halten und wie man an den Nutzerzahlen dieser Channel sieht klappt das im großen und ganzen auch ganz gut.
Man kann den Erotikbereich natürlich auch abschaffen, dann verteilen sich die User auf die Systemchannel und ein neualtes mimimi mit dem Namen "warum gibt es keinen extra Bereich für solche User?" wird in den Boden gestampft. Sekt oder Selters.

Und es gibt Bereiche für Jugendliche, Bereiche für Erwachsende und halt gemischte Bereiche, also ist Knuddels wohl für jeden etwas ;-)



Antwort auf: Tepesch
Das familiäre Gefühl ist dem Chat abhanden gekommen. In den Anfängen waren die Gründerväter sicherlich mit Herzblut dabei, nun haben sie sich distanziert. Es ist ok, doch leider haben sie vergessen ein Bindeglied zwischen sich und den Nutzern zu finden und zu etablieren. Die Kommunikation funktioniert einfach nicht, was z.B. auch der Screenshot aus dem Feedback Forum verdeutlicht.


Zeiten erfordern Veränderungen.. damals war Knuddels bezogen auf das virtuelle etwas besonderes, heute gibts zig Alternativen. Da muss man wirtschaftlich denken um neue User zu locken.. und Wirtschaft ist halt leider Gottes ein popoloch.. 10 neue User für einen alten der kein Bock mehr hat ist aus Sicht von Knuddels lukrativer. Natürlich schade dass man sich als Oldie teilweise fragt warum Knuddels aus unserer Sicht immer unattraktiver und für neue User vielleicht umso attraktiver wird aber vielleicht ist das einfach notwendig um das Boot vor dem sinken zu retten.. denn.. neue User kommen schneller als alte die abhauen.

Das mit dem Kritik Forum finde ich auch Banane..
Die Vormoderation ist schon blöd genug, wenn man dadurch dann teilweise X Wochen auf Freischaltung warten muss kann mir auch keiner erzählen dass es soviel Zeit braucht.
Der Gedanke dahinter war ja mal dass man schaut ob Kritik sachlich und berechtigt ist, dass braucht i.d.R keine Wochen/Monate.


Antwort auf: Tepesch
Das ist eindeutig nicht der Chat, der mir damals von einem Schulkumpel empfohlen wurde. Das ist nicht der Chat, in dem ich Leute kennengelernt habe und recht viele von ihnen auch getroffen habe.


Das spielt gar keine Rolle ob es noch der Chat ist oder nicht..
Du bist weiterhin Teil des ganzen und das ist der springende Punkt ;-)
Du akzeptierst mehr auf dich negativ wirkende Veränderungen als es vielleicht Newbies tun würden die Knuddels dann wieder verlassen, also in dem Fall win-win, man lockt neue User und du bist trotzdem hier.




Antwort auf: Tepesch
Die Entscheidung überrascht mich folglich nicht, dass knuddels.AT nun abgeschaltet werden soll.
Schade. Mich stimmt es traurig, aber ändern kann ich es nicht und auch vermutlich sonst niemand, der hier schreibt, denn auf die Community hört schon lange niemand mehr.


Och, dass du es nicht ändern kannst würde ich so nun nicht sagen..
ich meine die Gründe wurden ja erläutert.. lohnt sich finanziell nicht .at über Wasser zu halten..
Aber wenn du die anfallenden kosten monatlich übernimmst sagt bestimmt keiner nein :-D

Aber ich verstehe das "auf Community hört schon lange niemand mehr" in dem Zusammenhang nicht..
kostet mehr als es einbringt.. das ist eine Milchmännchenrechnung bei der es kein "auf User hören" gibt.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.