Guten Morgen :-)

an der Stelle muss ich etwas zu dem Screenshot aus dem Feedback-Forum korrigieren. Ich hatte damals Marcel (der für mich als Forenadmin/Ansprechpartner zu Forenangelegenheiten irgendwie immer in Erinnerung war) kontaktiert. Dieser hat mir auf meine mehrmaligen Anfragen warum bisher keine Freischaltung erfolgt, insofern jederzeit auf Anfrage Rückmeldung gegeben, das entweder Kollege Y das freischaltet, das bei Kollege X vorliegt und oder wiederum jemand anderes dies bearbeitet. Als Hintergrund wurde genannt, das diese 3 Post recht umfangreich sind.

Bis gestern Abend wusste ich jedoch leider folgendes noch nicht: Zwar habe ich irgendwann mal am Rand mitbekommen, das er ins Knuddels-Team aufgenommen worden ist, aber es nicht aktiv wahr genommen das er im CoMa tätig ist. Dachte insofern das er mir in seiner Aufgabe als Forenadmin antwortet. Insofern ist meine Aussage das 0 Reaktion vom CoMa erfolgte nicht richtig. Großes Sorry, wenn es den oder die Falschen getroffen hat !

An meiner Kernkritik ändert sich jedoch trotzdem nichts. Für mich wäre es ja nicht mal ein Problem gewesen, das man diesen einfach erstmal freischaltet; sich andere das durchlesen können, ggf. Unstimmigkeiten meiner Ansichten korrigieren können - und evtl. später das CoMa (oder wer auch immer nun dafür verantwortlich ist) darauf antwortet. So verbleibt einfach nur das Gefühl das man man immer wieder neu "vertröstet" wird oder das künstlich so lange in die Länge zieht, bis ich dort nicht mehr nachfrage.

Das der Umgang mit Feedback bzw. ReFeedback hier in Knuddels von so manchen nie sonderlich gut wahrgenommen wurde, ist leider kein Geheimnis. Dafür das man u.a hier beworben hat, das man - zeitnaher antworten, bzw. zum einen näher am User-Feedback sein möchte - ist davon nicht so viel geblieben. Genau jene Kernpunkte, welche damals schon im Thread: Kritik an der Vormoderation befürchtet worden sind.

//

Was .AT betrifft: Schau ich mir das dortige Forum an, ist dies um einiges leergefegter als hier (wird uns aber früher oder lang hier wahrscheinlich auch passieren). Mich würde ja mal brennend interessieren wie die Österreicher "ihren" Chat wahrgenommen haben. Tatsächlich nicht nur das Positive, sondern vor allem das Negative.

Letzteres jetzt nicht unbedingt um zu sagen, "wie doof alles an Knuddels ist"; sondern einfach nur mal um in Erfahrung zu bringen, ob sich bestimmte Themen/Eindrücke ähneln oder ob ihr da einen Unterschied zur "deutschen" Community für euch erkennen konnte?