Antwort auf: lutz39
Wenn ich ehrlich bin sehe ich selbst für den de Chat keine wirkliche Zukunft. Kn-Team, kenn ich außer die Gründer und Toby niemanden mehr wirklich(ständige Ab- und Zugänge). von den ehemalig mehr als 50.000 Nutzern zu Primezeiten sind noch 4.000-5.000 Nutzer übrig geblieben und die oft auch nur in gewissen kommerziellen Mychannels. (einzige Ausnahme eventuell noch die Flirt Channels).
Fazit: Abschaltung von .de ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.
Die Zeiten/das Nutzerverhalten ändern sich.


Man sieht es ja einfach nur noch an der schwankenden Zahlen. Knuddels wird mittlerweile nur noch ziemlich viel von Bots überflutet..

Knuddels.de wird es in naher Zukunft genauso gehen, wie mit Knuddels.at. DIe Mitgliederzahlen werden immer weiter sinken .. alleine mit der Abschaltung der Videofunktion hat man einiges an Mitgliedern verloren. Hinzu kommt, dass die Bots einem echt den Spaß im Chat nehmen, denn selbst als Admin wirst du von den penetrant privat belästigt.

Knuddels vor 10 Jahren war noch toll .. da hat man noch relativ viel Motivation gehabt, sich einzuloggen. Mittlerweile muss ich dir Recht geben, was die Mitgliederzahlen und die Channelauswahl angeht. Man sieht auch einfach nur noch dieselben Mitglieder, keine neuen mehr. Und wenn doch, dann sind es einfach nur irgendwelche Stresser, die sich 1-2x einloggen und dann nie wieder kommen.

Aber es gibt etliche Veränderungen in den letzten Monaten, die man aufzählen könnte, die aber ziemlich auf der Zunge liegen, wieso die Mitglieder einfach nur noch wegrennen. Alleine als Admin in der 46. Adminperiode habe ich sehr viel mitbekommen und kann die Mitglieder, die mittlerweile alle verschwunden sind und gegangen sind, verstehen. Knuddels selbst möchte daran ja leider irgendwie nichts ändern ..

Ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich eigentlich froh bin, bald kein Admin mehr zu sein. Es war ziemlich anstrengend, man hat so Dinge mitbekommen, die man als normales Mitglied oder CM so gar nicht mitbekommen konnte, was einem schon etwas in Gedanken versetzen lässt. Es ist einfach auch irgendwie leider nichts Besonderes mehr, Admin zu sein.

Schade, dass Knuddels sich so sehr ins Negative entwickelt hat und man sich aber auch nicht drum gekümmert hat, geschweige denn Interesse gezeigt hat, überhaupt auf die Community einzugehen.

Die Mitgliederzahlen werden sinken und sinken .. auf Knuddels.de wird bald sicherlich so enden, wie Knuddels.at und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"