Ich lese immer etwas von Werbefreiheit. Fakt ist doch aber, dass es die gar nicht gibt. Spamhafte Eigenwerbung von Knuddels gib es trotzdem. Und wo gibt es sonst externe Werbung? Sehe ich äußerst selten mal auf mobilen Endgerät. Man muss eventuell etwas Eigeninitiative entwickeln, um Datensammeln und/oder vermeidbaren Datenverbrauch(vor allen bei mobilen Endgeräten) einzubremsen.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich selbst für den de Chat keine wirkliche Zukunft. Kn-Team, kenn ich außer die Gründer und Toby niemanden mehr wirklich(ständige Ab- und Zugänge). von den ehemalig mehr als 50.000 Nutzern zu Primezeiten sind noch 4.000-5.000 Nutzer übrig geblieben und die oft auch nur in gewissen kommerziellen Mychannels. (einzige Ausnahme eventuell noch die Flirt Channels).
Fazit: Abschaltung von .de ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.
Die Zeiten/das Nutzerverhalten ändern sich.