Nur am Rande:

In Shadis Originalbeitrag im .at-Forum; finde ich folgende Info recht interessant (welche hier aber leider nicht erwähnt wird).
Zitat:
Zu guter Letzt erhält jedes AT-Mitglied, welches auf den DE-Server wechselt, für den neuen Hauptnick Werbefreiheit.

Zumindest wurden bisher keine expliziten Mindestvorrausetzungen genannt. Dies kann sich natürlich noch ändern. Tatsächlich kam mir nun folgendes Gedankenspiel in dem Sinn.

1.) .de User registriert sich auf die Schnelle noch ein Nick in .at + einen weiteren zukünftigen Nick auf .de
2.) man koppelt diese bzw. verknüpft diese nach Freischaltung der entsprechenden Funktion in .at
3.) User erhält durch Angabe das der 2. de-Nick, nun sein neuer "Hauptnick" ist; automatisch Werbefreiheit auf besagten 2.de Nick

Beziehe ich mich rein auf den Eingangspost im .at Forum bleibt halt eine gewisse (logische) Lücke offen; welche je nach Interpretation etwas Spielraum zulässt. Für mich selbst mangels 2.Nicks absolut uninteressant, anderseits frage ich mich ob dies wiederum auch wirklich so gewollt/erlaubt ist?