Antwort auf: Subsilver
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum diese Missgunst herrscht bezüglich des "Admin"-Status. Ja, aktuell sind es noch "zwei" getrennte technische Systeme aber immer noch eine Knuddels-Community.

Einiges an Daten wird in den neuen Chat migriert also sehe ich es auch nicht tragisch den Status mitzugeben, spätestens die folgende Periode müssten Sie sich halt normal Wählen lassen und dann passt das ganze auch. Das zeigt in meinen Augen Wertschätzung für die bisherige Arbeit. Bei den Teams sehe ich das genauso, diese haben sich schonmal bewiesen, dürfte das mindeste sein das man dort anbietet: "Willst du hier weiter machen?".

Man könnte sonst genauso argumentieren wenn die Smileys rüber gezogen werden: "Der User hat die da drüber aber zu einem anderen Preis bekommen, das ist ja unfair!".


Unsere Mitglieder müssen von der deutschen Community gewählt werden. Sehe hier keinen Grund, die ehrenamtlichen und administrativen Mitglieder aus der österreichischen Community hier zu bevorzugen. Klar ist das hier immer noch Knuddels - dennoch sind beide Chats nicht wirklich identisch, da im .at Chat schon seit Ewigkeiten keine großen Veränderungen mehr vorgekommen sind, geschweige denn, dass man sich aktiv um Updates o.Ä gekümmert hat.

So viele Admins oder Vertrauensadmins sind es ja von der österreichischen Community nicht, wo man definitiv sagen kann, dass ihnen hier der Status Ehrenmitglied anerkannt werden kann. Mit der kommenden Wahl können die sich ja dann wählen lassen :-)


Antwort auf: Subsilver
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum diese Missgunst herrscht bezüglich des "Admin"-Status. Ja, aktuell sind es noch "zwei" getrennte technische Systeme aber immer noch eine Knuddels-Community.


Dann gäbe es die Diskussion, warum die Anzahl der Admins begrenzt ist und die Begrenzung in dem Fall aufgehoben wird obwohl es sich bei den Admins um keine handelt die von der deutschen Community gewählt wurden und 180 Admins die von der deutschen Community gewählt wurden gucken blöd aus der Wäsche weil sie nicht genug Stimmen hatten und für sie kein Platz im Adminteam war.


Das kann ich tatsächlich nur so unterschreiben. Demnach müsste man dann z.B ein paar mehr "nicht gewählte Admins", die vllt. mit einer Stimme zu wenig kein Admin geworden sind, mit einbeziehen. Aber das wäre dann sicherlich auch wieder kein richtiger Weg.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"