Ja, da gibt es kein Meldesystem bzw das alte Meldesystem. Aber weißt du wie viele Leute hier Admin werden, die vorher noch nicht eine einzige Meldung bearbeitet haben? Weißt du wie schnell man darein findet, wenn man nen guten Mentor hat? Maximal 1-2 Wochen und du kannst das locker easy alleine machen.

Was mir halt im Hinterkopf steht ist, dass vllt 30 Leute von .at wechseln werden (wenns hochkommt) und die werden in der Masse von .de untergehen. Wenn du hier keinen kennst, dauert es ewig bis du wirklich integriert bist und du ein paar Leute kennst.

Man kann aber helfen. Und jeder weiß Bekanntschaften in .de sind fast nur möglich durch Teams. Als ich nix mehr hatte und nur noch Stammi war wie viele haben mit mir noch geredet? Obwohl ich vorher Admin war und Teams hatte und mich Leute noch kannten? Wie viele waren es wohl? 3-4?

Wie viele werden mit den Leuten reden, wenn sie neu hier rein kommen. Wie viele von uns werden sie aufnehmen?

Ich find es reicht nicht aus. Wenn man Partnerchats schon zusammen wirft, sollte man sich auch um eine sichere und schnelle Anbindung und Integration kümmern und nicht einfach sagen: Hey wir geben euch Ehrenz, seht zu das ihr iwie klar kommt.