Antwort auf: Systm

Jeder 2. hat kein Bock arbeiten zu gehen... Ich weiß wirklich nicht, ob ich wegen dieser Aussage lauthals lachen oder eher weinen soll? Hast du eigentlich jemals einen ALG 2 Empfänger gefragt, warum er diese Leistungen bezieht oder hast du dir diesen Schwachsinn da nur ausgedacht, um gegen Menschen in Armut zu hetzen? Ungefähr 6 Millionen Menschen in Deutschland beziehen ALG 2, wenn jeder 2. zu "faul" wäre, wären 50%, d.h. 3 Millionen Menschen zu faul zu arbeiten, wtf? In welcher Welt lebst du denn? Das sind wieder nur dumme Vorurteile und dein "Sozialschmarotzer" kannst du dir sowieso sparen, das ist eine unverschämte Beleidigung und Herabwürdigung von Menschen die in Armut leben. Und das die meisten irgendwelche Ausreden haben, um bloß nicht arbeiten gehen zu müssen, ist sowieso Schwachsinn hoch Milliarden!


Wenn ich mir den ganzen Arno Dübel, mitten im leben und Hartz & Herzlich Müll vor Augen führe, würde ich sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass 5 von den 6 Millionen einfach zu faul sind und kein bock haben :-D

Aber, ganz im Gegensatz zu dir, der ja scheinbar vom Arbeitslosen zu Arbeitslosen marschiert ist um herauszufinden warum er denn nun überhaupt Arbeitslos ist ( ansonsten kann ich mir dein künstliches aufregen nicht erklären, wenn andere mit Zahlen spielen die du weder be- noch entkräftigen kannst), kann ich leider auf nichts verweisen was für meine 5 Millionen spricht.. :-|


Und deinem Grundgedanken alle Ehre wenn du mit Armut etc. argumentierst..
Aber viel wichtiger als dass Menschen die nun wirklich keine Lust haben zu arbeiten nicht in Armut leben müssen, finde ich, dass Menschen die jeden Tag arbeiten gehen gar nicht erst an Armut denken sollten müssen.
Und das müssen viele. Aber bevor die zum Amt rennen um vom Staat leben, machen se lieber noch 2 Nebenjobs um über die Runden zu kommen und das kann es ja nun auch nicht sein.



Antwort auf: Systm
Ich glaube, ich muss dafür sorgen, dass dieser Thread hier vormoderiert wird, damit dieser Thread nicht durch Gedankengut vergiftet wird, welches dem der AfD sehr, sehr ähnelt.


Quatsch, musst du nicht.
Du musst einfach akzeptieren, dass deine Meinung nicht die einzige auf dem Planeten Erde und im heiligen Knuddels Forum ist, dann passt das schon und jedem, vor allem dir, wäre damit geholfen ;-)
Denn dass was du hier machst, der unbedingt möchte dass der Rest ihm sich anschließt und gefälligst die gleiche Meinung hat, ähnelt der AfD noch weitaus mehr.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.