Antwort auf: eminem707
Man halt also 450~ für Lebensmittel, die man benötigt. Also 112,50€ pro Woche. Damit meine ich übrigens keine Zigaretten und keinen Alkohol, wie oftmals verwechselt wird ;-).
Fahrkarten, Möbel oder Elektrogeräte können separat beantragt werden.


Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber deine Rechnung ist weiter von der Realität entfernt als gutes Internet in Deutschland.

Wenn man deine Rechnung so nimmt, dürfte man sich quasi außer eben Lebensmitteln absolut nichts anderes kaufen. Übrigens anscheinend auch keinen Strom und/oder Internetvertrag besitzen. Und ohne Stromvertrag.. irgendwie schwierig. Diese "112,50€" pro Woche sind also sehr aus der Luft gegriffen.

Antwort auf: eminem707

Wo ist das bitte fair? Arbeiten muss sich lohnen. Wenn es sich nicht lohnt, kann man zu Hause bleiben. Das ist meine Meinung.


Vollkommen richtig! Arbeit muss sich definitiv lohnen. Warum genau müssen aber, damit sich Arbeit lohnt, manche Menschen in absoluter Armut sein? Und selbst das "Bürgergeld" mit seinen 502(?) Euro ist nachgewiesen noch relativ weit von einem Beitrag entfernt, der sich mit Menschenwürde vereinbaren lässt. Das wären, soweit ich das gelesen habe, nämlich ca. 750-800 Euro. Allein schon durch die Inflation.

Warum also nicht genau an der anderen Schraube drehen? Warum nicht das Arbeiten attraktiver machen? Fairer Lohn etc? So viele Bereiche beklagen immer wieder Arbeitnehmermangel, aber die sollen sich doch dann bitte auch komplett an der Arbeit aufreiben für einen Lohn, der eigentlich ein Scherz ist.

Antwort auf: eminem707
Es kann nicht sein, dass Betriebe schließen müssen, weil sie kein Personal finden und auf der anderen Seite X-tausend Menschen zu Hause sitzen.


Ja, puh. Woran könnte das liegen, dass diese Betriebe kein Personal findet? Natürlich nur an den undankbaren Menschen, die nicht für einen Hungerlohn ihren Körper kaputt machen wollen! Was glauben die eigentlich, wer sie sind?!

Antwort auf: eminem707

Und für die jenigen, die sich hier aufgrund meiner Aussagen direkt angegriffen fühlen, kann ich nur eins sagen: Frag dich mal, warum du dich angegriffen fühlst.


Die Frage lässt sich leicht beantworten: Ich habe eine ziemliche Allergie gegen solch unsinnigen, falschen Mist.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!