Antwort auf: Captain Funky Fresh
Als kreative Künstler muss ich da vollkommen zustimmen, dass ich wissen will ob meine Bilder anderweitig verwendet werden.

Denn ohne Zustimmung darf man die Bilder nicht verwenden ... es sei denn, es wird irgendwo vom Urheber erwähnt, was in der Regel nicht der Fall ist.

Ohne eine Zustimmung kann es für denjenigen ziemlich teuer werden!

Das Urheberrecht liegt beim Fotografen und falls ein Vertrag vorher aufgesetzt wurde, bekommt das Model die Bildrechte zugesprochen - was einem erlaubt, die Bilder so zu verwenden, wie es im Vertrag festgelegt wurde.


hallo,

dann wäre hier keine Bilder mehr drin, wen wir auch danach gehen müssten bei der Kontrolle was Urheberrecht verletzt würde. Wir gehen davon aus das die Bilder selbst geschossen geworden sind oder einverständnis vorliegt, den wir können ja nicht jeden Nutzer oder jeden Promi anschreiben und anfragen ob in dem fall ok ist das Bild zu veröffentlichen.

Wie bereits gesagt wurde solang die Nutzer im Album nicht als sich ausgeben oder behaupten das die es sind ist es ok soweit. In dem fall wen es wirklich so ist müsste die besagt Person im öffentlichen leben wo die Bilder geklaut geworden ist, an den Support unter der E-Mail: community@knuddels.de oder an profil@knuddels.de wenden.

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil