Wie sieht der nächste Schritt aus?

<Ironie>Man sollte per AGB das Schreiben im Chat allgemein verbieten, da die Menschen vergessen, dass man mit Worten andere Menschen verletzen kann.Und überhaupt manche niedergeschriebenen Gedanken sollten lieber in den Köpfen der Menschen bleiben, sicherer als jede Festplatte, und nicht veröffentlicht werden, denn dort sind sie geschützt. Keiner will schließlich, dass diese unschuldigen Gedanken gelesen werden und es zu einem missbräuchlichen Sarkasmus kommt.
In den Diktaturen kann so was Gott sei Dank nicht passieren. Diese barmherzigen Unterdrücker schreiben einem vor, was man schreiben und denken darf und welche Fotos veröffentlicht werden dürfen.
Übrigens spiele ich schon längst mit dem Gedanken meinen Nachbarn mit einer schwarzen, undurchsichtigen Augenbinde die Sicht zu nehmen, denn sie schauen sich mein Kind an. Es möchte nicht angeschaut werden. Wenn mein Kind erwachsen ist und schreiben kann, können sie einen schriftlichen Antrag auf Augenbindenbefreiung bei ihm stellen. Die 18 Jahre vergehen ruckzuck in der Dunkelheit. Ein positiver Nebeneffekt, dass man kein Licht braucht und bei den hohen Energiepreisen lacht das Portmonee über die gesparten Moneten.
Das klingt prima.</Ironie>

Ich denke, mit diesem übertriebenem Text wird was Problem des eigentlich guten Vorhaben gut aufgezeigt.

Ein Zitat um die Sache abzurunden:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.