Zitat:

Moderation findet eigentlich überall statt, in Foren, Chats und Social Networks. Ich habe nicht das Gefühl, dass das out wäre. Sowas wird überall gebraucht. Selbst Telegram moderiert.


Hast du dir mal Kommentarspalten in sozialen Netzwerken angeschaut? Da rotzt jeder seinen Hass raus und gelöscht wird davon nix, weder seitens der Seitenbetreiber (die sich über die Reichweite freuen), noch seitens der Plattformbetreiber, die auf seltendämliche Algorithmen setzen, statt auf menschliche Moderation. Dass da, wie auch bei Telegram, mal was gelöscht und sanktioniert wird passiert alle Jubeljahre.
Vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Definition von Moderation.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!