Antwort auf: riesaboy

Die Menschen vielleicht ja - ihr inhaltliches Textchat-Verhalten ist es allerdings nicht. Und es gebietet einfach die Vernunft, dass dieser Teil des Chats klarer vom restlichen Chat getrennt wird. Dazu gehört auch, dass diese Leute nicht über verschiedenste Stalker-Maßnahmen in andere Channels reinillern können und von dort aus Leute anschreiben, die nun einmal nicht als Sexuser hier sind, sondern als zivilisierte Textchatter.


Hier pauschalisierst du mir deutlich zu stark. Nicht jeder der sich in einem Erotic-Channel aufhält hat auch nur dieses Thema und führt dieses mit Personen außerhalb des Channels fort. Und was diese Personen innerhalb des Channels machen kann uns von außen ja egal sein. Jetzt jeden über einen Kamm zu scheren und zu sagen, die schreiben alle Leute in öffentlichen Channels an ist nicht nur falsch sondern suggeriert auch ein falsches Bild über die Mehrheit der Leute.

Nur weil ein paar wenige nicht verstanden haben, wie sie sich zu verhalten haben, betrifft das eben nicht jeden!

Zum Rest sag ich nix, weil da durchaus gute Ansätze dabei sind. - Wollte nur zu dem ersten Teil etwas los werden.


Klar ist, dass die Aussage etwas zu pauschal ist. Ich schreibe oft selbst zu pauschal, jedoch ist es nur aus der Sicht eines Vertreters dieser Channel pauschal. Das muss man auch bedenken.
Man kann jede Aussage zigfach interpretieren und verdrehen und schön oder schlecht reden. Jeder hat eine andere Wahrnehmung.

Ich habe mit den 'Sexusern' keine Berührungspunkte außer mit den FakeBots, die mich ab und an aus Flirt, Matratzensport oder Erotik anschreiben. Wenn ich gar kein Interesse an den Erotikchannel habe, halte ich mich dort nicht auf. Wenn sich eine Person dort aufhält, dann besteht das Interesse zu einem gewissen Anteil. Daher halte ich die Bitte die User und Gespräche mehr zu trennen für begründet. Wenn jemand über Bücher reden will, könnte er wie früher auch in den Channel 'Bücher' wechseln und von dort aus die Leute anschreiben. Die Person, die angeschrieben wird, wird dann eher davon ausgehen, dass der Schwerpunkt des Interesses auf der Literatur liegt. (nur ein Beispiel) Zählt ein Buch über Kamasutra auch zu Literatur? :-P

Anders gesagt:
Erotik ist ok, soll ja nicht verboten werden. Es soll nur mehr Trennung erfolgen. Wenn ich in eine Bibliothek (stellvertretend für einen Nicht-Erotikchannel) gehe, dann erwarte ich auch nicht, dass sich eine halbnackte Lady auf meinen Schoss setzt und mir etwas aus einem Lexikon vorliest. (nur ein Beispiel!) Denn so was ähnliches passiert scheinbar einigen Usern im Chat häufiger als im Leben außerhalb des Internets.

Wie wäre es mit einer Einstellung im Profil 'Erotik zulassen'? Wenn man hier kein Häkchen setzt, dann wird diese Channelgruppe ganz ausgeblendet, anschreiben aus diesen Channel ist nicht möglich und wenn man aus versehen einen Befehl eingibt (z.B. /go NICK = eine Person im Erotikchannel), der in den entsprechenden Channel führen würde, erscheint eine Meldung, dass der Channel zu der Erotikgruppe zählt und ohne Zustimmung nicht betreten werden kann.

Jeder kann entscheiden, ob er diese Chaträume mag und nutzen möchte oder auf sie verzichtet.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.