Zitat:
Ich schätze, dass die meisten User heterosexuell sind, daher ist das System durchaus logisch aufgebaut um es der Mehrheit recht zu machen. Ob dieses System dem Zeitgeist entspricht, gut und richtig oder schlecht und verwerflich ist, möchte ich nicht beurteilen.


Also ich mentiere eigentlich eher selten mit meinem Genital - von daher frage ich mich, was die Sexualpräferenz konkret mit der Wissensvermittlung und Hilfsangeboten zu tun hat. ?-) was ich aber gelten lasse: die Filtereinstellungen sollten berücksichtigt werden und vor dem Abschluss der Registrierung einstellbar sein. Dann könnten Männer ja eintragen, dass sie nicht von Männern angeschrieben werden möchten.

Ich würde, wie gesagt, die Zahl der in Frage kommenden Mentoren viel, viel stärker begrenzen - man sollte schon etwas mehr vom Chat kennen als die Texteingabezeile, um Neulingen zu helfen. Dieser Chat und seine Bedienung wird immer komplexer und hier werden teilweise Menschen Mentoren und Menteusen, die kaum was benutzt haben.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!