Hi, ich finde die Schützlingzuteilung sinnvoll, aber ich kann auch den Ärger nachvollziehen.
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass sich zu wenige Frauen sich für den Chat interessieren. Frauen bekommen die "echten" Männer und die Männer zu einem erheblichen Teil nur die Bots.

Wie soll ein besseres System aussehen?
Also wenn ich z.B. mich mit dem Grund "Spielen" hier anmelde, dann wäre es mir egal, ob mich eine Frau oder ein Mann anschreibt, aber wenn ich hier "Flirts" suche und jemanden kennenlernen will, dann würde ich alle männliche Kontakte ablehnen/blockieren, die mich privat anflüstern.
Ein Verbesserung kann es aus meiner Sicht nur geben, wenn bei der Anmeldung mehr Daten und Präferenzen abgefragt werden und diese Angaben für alle User, die am Mentorsystem teilnehmen möchten, verpflichtend wären, dann kann man bessere "Matches" erzielen.

Ich schätze, dass die meisten User heterosexuell sind, daher ist das System durchaus logisch aufgebaut um es der Mehrheit recht zu machen. Ob dieses System dem Zeitgeist entspricht, gut und richtig oder schlecht und verwerflich ist, möchte ich nicht beurteilen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.