Antwort auf: Systm

Ich stelle mir tatsächlich die Frage, wie es in einem Land wie Deutschland, ein Land, dass sich selbst als RECHTSSTAAT und SOZIALSTAAT bezeichnet, sein kann, dass arme Menschen, die am Existenzminium oder sogar darunter leben, von dem deutschen Staat so im Stich gelassen und, um es ein Mal sehr hart auszudrücken, verhungern gelassen wird?


Viele Menschen auf dieser Welt träumen davon, mit dir tauschen zu können, Zugang zu Bildung zu haben, Sozialversicherungen die alle Therapien zahlen. Arbeitgeber die gezwungen sind Entgeld fortzuzahlen.

Antwort auf: Systm

FALSCH! Du gehst für dich selbst arbeiten, um überleben zu können, um deine Familie zu ernähren und nicht um irgendwelche ALG 2 Bezieher zu ernähren. :


Ich gehe arbeiten, weil ich sonst nicht wüsste, was ich sonst tun soll, ohne Geld. Ohne Geld, bedeutet für mich ALG2, bedeutet, ich kann gerade so auskommen und habe keinen Luxus. Ich arbeite aber nicht nur, um mir Dinge leisten zu können, wie ein Flug nach Jamaika, ich will auch dazulernen und etwas zu tun haben, und darin noch der Beste sein. Das vorurteil, dass jeder in einem Mindestlohnjob ist und kein Bock auf Arbeit hat, find ich viel schlimmer. Viele gehen sehr gerne arbeiten.

Antwort auf: Systm
Auch wenn es den ein oder anderen überrascht aber beim Sozialamt gelten die selben Regelsätze wie beim Jobcenter!


Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, denn auch das ist nur eine grundsichernde Sozialleistung. Ich hab zwar selbst keine, aber eine Berufsunfähigeitsversicherung usw. schließen gute Arbeitgeber schon für dich ab. Ich hatte auch Sterbeversicherungen, wenn mir was zugestoßen wäre, hätte mein Arbeitgeber ein Jahresgehalt an meine Familie ausgezahlt.


Antwort auf: Systm
Wie ich bereits schrieb: Jeder Mensch, ohne Ausnahme, hat ein Recht, auf ein schönes und gesundes Leben
Wenn schön bedeutet, dass ich das neuste Handy brauche dann nein. Wenn ich aber mit wenigen Euros, in der Regel vergünstigt an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen kann, dann ja. In Berlin kann man an jeder großen Veranstaltung, z. B. Philharmonie für 3 Euro oder so teilnehmen.

Ich will nicht sagen, dass ich die Beitragssätze unbedingt für ausreichend halte, gerade hinsichtlich einer gesunden Ernährung, aber du sitzt im Prinzip mit dem Arsch auf ner Couch, in nem goldenen Land das andere Länder ausbeutet und beschwerst dich über Elend, dass es bei uns in nur sehr geringem Maße gibt.


Antwort auf: Systm

behinderte Menschen mitbestraft
Eine Behinderung berechtigt zwar nicht automatisch zum Mehrbedarf, aber in den Fällen wo es angemessen ist, wird der Mehrbedarf ja für diese Gruppen gewährt um eben alle gleichzustellen. Ich muss diese Gruppe aber nicht mit jemandem der 100k Jahresgehalt hat gleichstellen.


Antwort auf: Systm

Hier in Deutschland muss sich definitiv etwas ändern und da sollte man bei den ganz armen Menschen beginnen, d. h. diesen mehr Geld pro Monat geben, diese besser integrieren (wenn möglich) usw.!
Man sollte vor allem den Niedriglöhnern mehr Geld geben, dann bin ich mir auch sicher, kann der ein oder andere Erwerbsunfähige auch wieder arbeiten.... es ist nämlich nicht so, dass wirklich 100% der erwerbunfähigen gerne arbeiten wollen würden, dieses System ist bei MANCHEN, auch Zufluchtsort um nicht zu arbeiten. Ich kenne persönlich solche Fälle und ich könnte durch meine Krankheit auch in diese Schiene gehen, aber will ich gar nicht. :-)


Bearbeitet von Dissozial (17.08.2022, 12:37:56)
_________________________
Triggering