Antwort auf: Cyaz
Was die "Aufbewahrung" des alten Nicknamen angeht: ich bin nach wie vor dafür, dass man das nur für einen gewissen Zeitraum macht (z.B. 6 Monate) und den jeweiligen Nicknamen dann wieder freigibt.


Sehe ich genau so, denn so wird es auch mit den E-Mail Adressen gehandhabt. Eine Übergangszeit (könnte auch 12 Monate lang sein) zum Schutz des früheren Besitzers, aber danach kann der Name freigegeben werden.

Wenn ich nicht mehr Junge heißen möchte, weil ich Erwachsen bin, könnte es sein, dass ein anderer sich für einen Jungen hält und mit dem Nick glücklich wäre. Warum sollte ich für immer und ewig diesen Nick haben und wenn er mir gefällt, könnte man ihn neu registrieren und als Zweitnick nutzen. (stark vereinfachtes Beispiel)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.