Zitat:
Nun ja .. wenn ich z.B den Nicknamen KingLouis habe und jemand anderes möchte diesen haben, aber ich möchte nicht, dass jemand diesen Namen bekommt, dann hat das schon seine Richtigkeit. Schließlich sind wir hier ja auch nicht bei einem Wunschkonzert.


DU wolltest den Namen nicht mehr haben, deswegen darf ihn NIEMAND bekommen? Wat isn das für 'ne belämmerte Argumentation?
Und doch: die Wahl des Nicknamens IST ein Wunschkonzert. Und wenn ein Nickname in aktivem Gebrauch ist, logisch, dann ist er belegt. Aber ein Nickname ist nach der Umbenennung nicht mehr in aktivem Gebrauch.

Da muss man meiner Ansicht nach schon ein bisschen konsequent sein, wenn man seinen Nicknamen loswerden möchte.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!