Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wie soll man denn diverse Leute ansprechen, außer mit sie oder er? Mit Es?
Keine Angabe würde ja heißen, man hat kein Geschlecht, was nicht richtig ist. Entweder es ist nicht genau (zwischengeschlechtlich) oder männlich oder weiblich. Gegen "keine Angabe" wurde geklagt und deshalb divers eingeführt.

Diese Diskussion kann man nun ewig fortführen. Die Eingangsfragen wurden beantwortet. Die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Wenn ihr wollt, dass man weder er noch sie nutzt, dann macht doch mal einen Vorschlag, wie man zwischengeschlechtliche Menschen anreden soll und das dann bitte so, dass sich niemand diskriminiert fühlt und das man auf alle 923473 Texte bei Knuddels anwenden kann.


Sorry für den Doppelpost. Bitte zusammenführen.

Ich kann nicht mit ansehen, wie du mit diesen falschen Informationen durchkommst bei deinen Gesprächspartnern hier. Hier noch etwas vom Urteil, du wirfst mit Rechtsdefinitionen um dich und hast nicht mal ansatzweise da ins Urteil geschaut.

"Die klagende Person wird bei der Auswahl dieses Feldes nur noch mit der Höflichkeitsform „Guten Tag [Vorname Nachname]“ angesprochen. Ihr wird nicht mehr zugemutet, sich mit der Wahl einer geschlechtsspezifischen Anrede einer Identität zuzuordnen, die der eigenen nicht entspricht."

Damit sind alle DEINE Fragen endlich beantwortet. Du hast hier in der Diskussion Teilnehmer aus der entsprechenden Community, ich bezweifel an deinem Unwissen einfach mal, dass du das besser verstehen kannst, als "ihr" die etwas "wollt" die mal "vorschläge machen sollen".

Hier gibts eigentlich keinen Vorschlag zu machen, ein Statement vom CoMa das mehr sagt, als sinngemäß "dazu kann ich nichts mehr sagen oder das unterschreibe ich so...", wäre schön.

Und für weiteren Quark, mein Quark:

Er sprichst nicht jemanden mit er sondern mit du an, oder?


Bearbeitet von Dissozial (05.08.2022, 00:18:50)
_________________________
Triggering