Antwort auf: SchlechteOnkelz

Die Diskussion hier betrachtet die Geschlechtsangabe aus einer völlig falschen Richtung oder Sichtweise. Es geht hier nicht darum, ob ich mich männlich oder weiblich fühle, sondern das sogenannte "3. Geschlecht" wurde eingeführt, um eben diesen Menschen eine Möglichkeit zu geben, ihr Geschlecht angeben zu können.

Ob man nun nonbinary, bigender oder was auch immer ist, hat grundlegend NICHTS mit der Geschlechtsangabe im Profil zu tun. Hier geht es nicht darum als was man sich FÜHLT, sondern was man per Definition tatsächlich IST.



Allein der Duden zeigt dir schon, dass deine Definition nicht die einzig Richtige ist und das sowohl die Intersexualität als auch die nicht Einordnung in binäre Geschlechternormen mit dem Begriff definiert werden.
_________________________
Aye, sir!