Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Prinzipiell ist es so, dass jemand auf den das tatsächlich zutrifft sich auch einen Nick mit Geschlechtsangabe divers machen darf.

Wichtig hierbei zu beachten ist jedoch auch die Auswahl, wie er/sie angesprochen werden möchte. Jemand der divers-Sie gewählt hat, darf nur weibliche Nicks besitzen und jemand der divers-Er gewählt hat nur männliche.

Und zu der Frage ob das Geschlecht bei einem bestehenden Nick auf divers änderbar ist. Ja, aktuell über die folgenden 2 Wege:






Damit sind deine Fragen eigentlich schon beantwortet. Aber natürlich hast du auch recht.

Antwort auf: Seelenverbrannt


Natürlich ist es Richtig, was Du schreibst. Mir ging es im Speziellen darum, das in Knuddels durchaus diverse Menschen unterwegs sind, die ältere Nicks haben, da man vor dieser Änderung ja nur männl oder weibl Nicks anlegen konnte. Dazu kommt das es evt diversen Menschen, die hier unterwegs sind, evt noch unbekannt ist/war, das man nun seine bestehenden Nicks ändern lassen kann, und wie man das macht.

Es ist aber auch so, das es doch noch viele diverse Menschen gibt, die ihre geschlechtliche Identität weder real noch virtuell geoutet haben, sofern sie im Widerspruch zur tatsächlichen geschlechtl Identität steht. Das kann und mag unterschiedlichste Gründe haben, von sogenannten, in meinen Augen bei überholten gesellschaftlichen Konventionen angefangen, bis hin zu sonstigen Gründen sehr privater Natur.



Alle diese Fälle gibt es und genau deswegen sollte man auch, wie so oft, auf jeden Fall ganz individuell eingehen und im Zweifelsfall einfach mal erklären, statt sofort von Fakeversuch zu sprechen.