Antwort auf: König Gil-Galad

Keine Sorge, ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass Aussagen zu diesem Thema gerne falsch verstanden oder falsch verstanden werden wollen.

Es geht hier aber auch nicht darum, dass du irgendeine random Nachricht schreibst und sich dann jemand angegriffen fühlt. Es geht um bestimmte Worte, die eine bestimmte Gruppe von Menschen verletzen. Wie eben das N-Wort. Oder bestimmte, abwertende Bezeichnungen für homosexuelle Menschen. Ich denke, die Chance dass du ein solches Wort in einer Nachricht hast, wo es nicht um diese Gruppe von Menschen geht, ist verschwindent gering.


Ich habe dich schon hier verstanden, meine Antwort ist die gleiche. Diese Gruppen von denen zu Sprichst sind sich teilweise selbst nicht einmal einig, wie das ganze zu behandeln ist ( Nachrichten BR )

Nur weil eine bestimmte Gruppe, Wörter in wirklich jedem Kontext als verletzend einstuft muss ich diese Ansicht doch nicht teilen, vor allem wenn es gar nicht um diese Gruppe geht. Das Beispiel Negersaat in diesen Thema ist doch dafür super, wenn ich mich mit jemanden darüber Unterhalte geht es tatsächlich nicht um diese Gruppe von Menschen, es geht schlichtweg um das Produkt. Nur eben durch diese Diskussion macht doch genau das das verletzende zum Thema.

Ich muss aber nun wirklich zugeben das dieser Thread eben auch wegen mir stark vom eigentlichen Thema (Foto Entfernung / AGB) Thema abgewichen ist und ich klinke mich damit an der Stelle dann hier aus, damit dies nicht weiter ausartet.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius