Guten Morgen, 8-)

Antwort auf: Babyplaya


Bitte kurz zur Definierung und Klarstellung.

Divers hat nichts mit hetero oder homo oder einer sonstigen sexuellen Orientierung zu tun.

Divers beschreibt die geschlechtliche Identität (Im englischsprachigen Raum mit Sex definiert) und hat daher nichts mit dem anderen zu tun.

Du kannst z.B. divers und heterosexuell oder divers und homosexuell sein.

Auch die Annahme, dass jede Person die divers ist nun automatisch trans ist, ist falsch.

Dies einfach nur zur Spezifizierung der Grundlage. :-)


Natürlich ist es Richtig, was Du schreibst. Mir ging es im Speziellen darum, das in Knuddels durchaus diverse Menschen unterwegs sind, die ältere Nicks haben, da man vor dieser Änderung ja nur männl oder weibl Nicks anlegen konnte. Dazu kommt das es evt diversen Menschen, die hier unterwegs sind, evt noch unbekannt ist/war, das man nun seine bestehenden Nicks ändern lassen kann, und wie man das macht.

Es ist aber auch so, das es doch noch viele diverse Menschen gibt, die ihre geschlechtliche Identität weder real noch virtuell geoutet haben, sofern sie im Widerspruch zur tatsächlichen geschlechtl Identität steht. Das kann und mag unterschiedlichste Gründe haben, von sogenannten, in meinen Augen bei überholten gesellschaftlichen Konventionen angefangen, bis hin zu sonstigen Gründen sehr privater Natur.

Ich wollte nur für Nutzer und Bearbeiter von Meldungen in Richtung Genderfake klargestellt haben, wie man mit diesen Meldungen im speziellen Falle umgeht, umgehen sollte. Da es ja durchaus hier Nutzer gibt, wo ein Genderfake in Meldungen eine Rolle spielt. Da aber diese Thematik etwas komplexer ist, ist eventuell vielen Nutzern und auch Bearbeitern im Zweifel unklar, wann es sich um einen Genderfake handelt. Damit es nicht zu ungerechtfertigten Sanktionen kommt bzw auch evt Diskriminierung bei der Meldungsbearbeitung kommt, da es doch ein etwas heikles Thema ist.

Daher bin ich bei meinen Vorpostern, die das CoMa hier einmal um eine entsprechende öffentliche Erklärung bitten, um unnötige Meldungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Kommt gut durch die heißen Tage und bleibt gesund

Gruß Seelenverbrannt 8-)