Hallo zusammen,

der besagte Knuddelsteamler, den der Threaderstellter mein, war ich. Jedoch habe ich hier in Position des Profilteamleiters agiert, sodass hier auch meine Meinung als Teamleiter des Profil-Teams erfolgt.

Was außer Acht gelassen wurde ist, dass der Threadersteller für die Entfernung der Fotos keine Strafe erhalten hat, sodass infolgedessen lediglich die Bilder entfernt wurden. Ich bin mit dem Threadersteller auch im Gespräch gewesen und habe ihm die Gründe nähergebracht. Ebenfalls bat ich ihm an, die Angelegenheit mit besagtem Teamleiter, der das Foto als OK einstufte, zu erläutern.

Die Gesellschaft selbst befindet sich bereits seit Jahren im Wandel.

Ich selbst bin auch mit Zigeunerschnitzel/-soße oder mit dem Negerkuss aufgewachsen.

Aber wie ausgeführt verändert sich die Zeit und damit auch das Sinnbild dahinter. Mit dem Threadersteller selbst sind wir übereingekommen, dass die Bilder auf keinen Fall negativ oder rassistisch gemeint waren, weswegen auch keine ULS erfolgt ist (schon im Vorfeld!). Vielmehr geht es auch darum, den Wandel auch im Chat zu haben. Nicht alles, was witzig ist, kommt bei allen gleich an. So wurde auch von der AE-TL bestätigt, dass das N-Wort (den Begriff gibt es sogar im Duden!) auf der Plattform keinen Platz findet. Hier ist jedoch noch immer zu unterscheiden, ob jemand das Wort in voller Absicht und rassistisch benutzt, oder ob wie hier im vorliegenden Fall von einer Saat gesprochen wurde. Dies wurde mit dem Threadersteller erörtert und, wie man durch seinen Post ersehen kann, verstanden und akzeptiert. Eine böse Absicht sahen wir hier nicht vom Threadersteller.

Es ist in keinster Weiße und Intention, nun überall einen roten Stempel aufzusetzen. Aber auch der Wandel der Gesellschaft gehört zu Knuddels und nicht alles muss entsprechend veröffentlicht werden.

In der Hoffnung Aufklärung geschaffen zu haben wünsche ich noch einen schönen Restabend!

Knuddelige Grüße

Chris
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)