Antwort auf: riesaboy

Wichtig hierbei zu beachten ist jedoch auch die Auswahl, wie er/sie angesprochen werden möchte. Jemand der divers-Sie gewählt hat, darf nur weibliche Nicks besitzen und jemand der divers-Er gewählt hat nur männliche.

Sorry, aber diese Erklärung ist Schwachsinn, typische Überinterpretation eines Admin. X-)

Das ist eben das Problem mit der Ansprache Er/Sie, die ich in einem anderen Thread angesprochen habe. Divers umfasst viel mehr als männl. und weibl. Wenn jemand sich divers fühlt und als 'Sie' angesprochen werden möchte, aber ein Mann ist und keine Frau, so kann diese Person durchaus bisher nur männliche Nicks haben und nun einen divers/Sie Nick als Zweitnick anlegen.

Der Person nun eine Fake-Absicht zu unterstellen wäre Diskriminierung oder aus meiner Sicht einfach die typische Knuddelslücke.

Ich bin teile Seelenverbrannts Meinung, dass hier die Chatleitung/ Knuddelsteam die Regelung deutlich und transparent erklären. Und am besten auch an die Community kommunizieren, damit nicht nur die unnötigen Meldungen verhindert werden können, sondern vor allem um eine Wohlfühlatmosphäre für alle Mitglieder zu schaffen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.