Huuhuu ich nochmals....

Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Prinzipiell ist es so, dass jemand auf den das tatsächlich zutrifft sich auch einen Nick mit Geschlechtsangabe divers machen darf.

Wichtig hierbei zu beachten ist jedoch auch die Auswahl, wie er/sie angesprochen werden möchte. Jemand der divers-Sie gewählt hat, darf nur weibliche Nicks besitzen und jemand der divers-Er gewählt hat nur männliche.

Und zu der Frage ob das Geschlecht bei einem bestehenden Nick auf divers änderbar ist. Ja, aktuell über die folgenden 2 Wege:






Das mit dem tatsächlich zutreffend ist doch im Grunde gar nicht prüfbar. Das ein Nutzer sich zum Outing einen neuen Nick anlegt ist im Grunde ja auch nicht einmal verwerflich. Ebenso wäre es ja auch nicht verwerflich, wenn der Nutzer einen seit Jahren bestehenden Hauptnick hat, der hetero ist. Sich aber für das Outing einen Zweitnick anfertigt.

Ich denke da liegt doch das Problem - auch in der administrativen Handhabung von Meldungen
- oder sehe ich das falsch? Es ist ein wenig unpräzise für den Nutzer.

Gruß Seelenverbrannt ?-)