Ja das Thema Videochat wurde schon mal behandelt aber es hat sich ja jetzt komplett verändert von der Abschaltung der K2 Videoräume war bisher nie die Rede gewesen.

Das wäre aber ein Rückschritt wenn man auf K3 jetzt umschaltet viele Funktionen die es in K2 gibt hat z.B. K3 gar nicht drin.

Wenn man jetzt auf K3 umstellt werden die Leute in den Textchat gezwungen ohne Video oder eben dazu nicht mehr bei Knuddels zu sein. Viele die den Videochat seit Jahren nutzen sind es gewohnt miteinander zu sprechen und sich auch zu sehen.


Was sagt eigentlich Neo. Kamui also Julian dazu?


Wenn der K2 Videochat abgeschalten wird existiert dann schon das Grundgerüst für den K3 Videochat?

Damals bei der Einführung des Videochats hat Neo-Kamui noch in den höchsten Tönen vom neuen Videochat geschwärmt es gibt auch noch den Beitrag dazu unter:

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2700658

Videochat ist seit Ende 2014 ein fester Bestandteil in Knuddels gewesen bis er nicht mehr offiziell unterstützt wurde. Es ist doch ein riesen Unterschied ob man nur mit Text und Emojs arbeitet wie anno 1999 oder ob man in richtig Multimedia geht mit Gestik und Mimik, bzw. hören und sehen.