Jetzt muss ich leider noch mal etwas dazu sagen. Hier hat keiner etwas herunter gespielt. Wir sind uns sicher alle einig, dass Stalking bzw. Belästigung und Verfolgung nichts gutes sind. Wir haben auch Wege aufgezeigt, damit umzugehen, aber auch erklärt warum einige Sachen nicht gehen.

Hier jetzt zu unterstellen, wir würden die Sache nicht ernst nehmen ist zum Ersten einmal überhaupt nicht fair und entspricht zum Zweiten nicht der Wahrheit.

Die MyChannel-TL hat sich hier ja nun auch schon dazu geäußert, was die Regeln für MyChannels angeht. Die Regeln sind übrigens bei weitem nicht so hart, wenn man einen unsichtbaren MyChannel hat. Denn dann hat man tatsächlich fast gänzlich freie Entscheidung wer den Channel betritt.

In öffentlichen MyChannels und damit Channels die für jeden sichtbar sind und die jeder erstmal grundsätzlich betreten kann sollte es doch klar sein, dass es härtere Regeln für den Ausschluss von Nutzern gibt. Die reine Anwesenheit des Nutzers mag zwar störend sein, ist aber noch kein Argument den einfach zu entfernen. Stell dir mal vor das würde in Systemchannels so passieren, was dann für ein Aufschrei wäre.

Alles in allem ist das aber ein komplexeres Thema, dass du eventuell mal mit dem MyChannel-Team direkt besprechen solltest, welche Möglichkeiten du hast.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.