Ostern rückt mit großen Schritten näher und bereits jetzt haben wir unsere Forumshasen dabei ertappt, wie sie munter durch das Eventforum hoppeln - dabei sogar das ein oder andere Osterei verlieren. Leider sind die Hoppel Häschen ziemlich schnell unterwegs und wir benötigen eure Unterstützung! Könnt ihr uns dabei helfen, den Spuren der Forumshasen zu folgen, sodass die Ostereier nicht verloren gehen? Wenn ihr eine gute Spürnase habt und glaubt, unseren Forumshasen auf der Spur zu sein, dann seid ihr bei diesem Event genau richtig!

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird über mehrere Runden laufen und in jeder Runde habt ihr die Möglichkeit, die Forumshasen in älteren Beiträgen dieses Forums zu finden. Habt ihr einen oder mehrere Beiträge mit einem Forumshasen ausfindig machen können, müsst ihr die entsprechenden Beiträge hier posten und könnt dadurch knuddelige Preise gewinnen. Für die schnellsten Finder unter euch warten sogar noch Extrabelohnungen. Selbstverständlich wird das Event vormoderiert; eure Einsendungen werden erst zu jeder Rundenauswertung freigeschaltet.

Ich habe einen/mehrere Forumshasen gefunden - was nun?
Wer einen oder mehrere Forumshasen gefunden hat, sollte nun keine Zeit verlieren und den entsprechenden Beitrag bzw. die Beiträge hier im Thread angeben, indem man die Beitragsnummer nennt, welche in der Betreffzeile des entsprechenden Beitrages steht - gerne auch verlinkt: [post=BEITRAGSNUMMER]Forumshase[/post]. Achtet bitte darauf, dass ihr alle eure gefundenen Forumshasen in einem Beitrag von euch nennt.

Wo sollte man nach den Forumshasen Ausschau halten und wie sehen sie aus?
Die Forumshasen beschränken sich auf Beiträge im Bereich für Forumsevents, welche jedoch nicht älter als maximal 2 Jahre sind. Es kann allerdings auch vorkommen, dass die Forumshasen doppelt durch die Beiträge hoppeln. Was bedeutet das? Ein Forumshase, der beispielsweise in Runde 1 in Beitrag X versteckt gewesen ist, kann in einer späteren Runde erneut im gleichen Beitrag X zu finden sein. Damit man nicht durcheinander kommt, werden wir die pro Runde versteckten Forumshasen zu jeder Rundenauswertung aus den Beiträgen hinaus hoppeln und sich neue Beiträge suchen lassen. Die Forumshasen, die es zu finden gilt, sehen übrigens folgendermaßen aus:


Was kann man gewinnen?
Für jeden gefundenen Forumshasen gewinnt man 2 Knuddel. Wer pro Runde alle versteckten Forumshasen zuerst gefunden und korrekt hier angegeben hat, gewinnt zusätzlich noch eine Extrabelohnung, welche zum Start jeder Runde gesondert bekannt gegeben wird. Weiterhin gibt es am Ende noch Zusatzgewinne für die unter euch, welche im Verlauf des Events die meistens Forumshasen finden konnten. Die Zusatzgewinne sehen folgendermaßen aus: 1. Platz: 30 Knuddel, 2. Platz: 20 Knuddel, 3. Platz: 10 Knuddel. Und zu guter Letzt stellt Chris (abki) noch einen Smileycode (Abo-April 2022) zur Verfügung, welcher am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird, die mindestens einen Forumshasen gefunden haben.


Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.



Liebe Grüße und viel Spaß bei Finde den Osterhasen wünschen euch
die Hoppel Häschen der Forumsevents
Becky & Chris



Bearbeitet von abki (25.04.2022, 14:38:02)
Bearbeitungsgrund: 2. Forumshasen aus Runde 5 entfernt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa