Warnung! Spoiler!
Guck mal, wenn du im Internet surfst, dann wird eine History angelegt, durch die man navigieren kann. Du kannst innerhalb der Seite weitere Seiten ansehen, die dann in der History landen. Per Javascript kann eine Anwendung dann auf diese History zugreifen. Das ist oft ein erwünschter Effekt. Bei Ajax funktioniert das anders: Die Startseite wird geladen, in der dann alle Inhalte dynamisch nachgeladen werden. Das bedeutet, es wird gar keine History angelegt, durch die du dich groß klicken kannst. Das siehst du z. B. wenn eine Plattform besuchst, auf der du Inhalte nachladen kannst. Mach das mal, dann noch mal und dann versuch die vorherigen Inhalte per Zurück wieder aufzurufen. Das wird nicht gehen. Bei Google-Maps z. B. siehst du das recht gut. Du lädst auch dort keine neue Seite, weshalb sich in der Adressleiste des Browsers nichts ändert. Natürlich gibt es Möglichkeiten, um da den besten Komfort rauszuholen.


Am besten ist es, wenn du mal konkret beschreibst, was du machst, damit man das auch irgendwie nachvollziehen kann. Rufe ich aus dem Forum heraus www.knuddels.de auf, dann kann ich einfach per Zurück ins Forum gelangen. Das funktioniert eigentlich aus jedem Bereich der Webseite www.knuddels.de heraus. Deshalb glaube ich inzwischen, dass dein Problem woanders liegt.



Bearbeitet von its good (12.02.2022, 08:47:11)
Bearbeitungsgrund: Ich kann kein Deutsch
_________________________
/